mit Php eine Php Datei erstellen ( mit einer variable)

anigmos

Grünschnabel
Hi,

ich versuche mich schon die ganze Zeit daran, dass ein script eine Datei erzeugt... mit einer .txt Datei als Vorlage geht das. Nur ist mein Problem ich brauche in der zu kopierenden Datei jeweils eine andere E-mail adresse....

also in der Vorlage sieht das dann zum Beispiel so aus:

Script
Script
blup blöp email@hoster.de blup
script
script
script

Und eben diese E-mail-Adresse möchte ich mit der e-mail Adresse aus der Datenbank versehen.

Dankeschön^^
 
Also ich verstehe nicht so ganz was du meinst, also du hast eine Datei, und die willst du kopieren, nur dabei soll immer eine andere E-Mail Adresse rein geschrieben werden. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ist ja egal, aber wobei hast du denn jetzt genau das Problem, weißt du nicht wie man Datein bearbeitet usw?
 
Also um genau zu sein eine neue Datei mit bestimmten Inhalt anlegt und dann noch wie man in dieser Datei die Email-Adresse ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@anigmos: Bitte halte dich an die Netiquette und achte auf die Groß- und Kleinschreibung, so wie du es in deinem Eingangspost unter Beweis gestellt hast. Vielen Dank.
 
Uff das ist schwer zu erklären die Seite trägt einen als Empfänger für Antworten ein ( die man auf dieser Seite gemacht hat) und dafür brauche ich die Email-Adresse und da das für mehrere sein soll muss dass halt öfters sein ;)
 
Aber du könntest dies doch eigentlich auch ohne einer Datei lösen, weil du hast ja wohl die ganzen Mailadressen in der Datenbank drin, dann müsstest du ja sozusagen nur noch eine Spalte erstellen mit get_answer oder so, und wenn dann eben eine Antwort geschrieben wird bekommt der jenige eine Mail oder was weiß ich.
 
Nein das ist nicht ganz das, was ich suche... Denn jeder User hat seinen eigenen Unterordner in dem diese Datei erstellt werden soll und diese Datei soll demnach nur an ihn die Antwort schicken
 

Neue Beiträge

Zurück