Mit PHP auf JavaScript überprüfen

G

GreenThunder

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit PHP zu testen ob JavaScript aktiviert ist? Möchte nämlich den Teil ausblenden, der JavaScript benötigt, falls dies beim User deaktiviert ist. Ich dachte mir sowas in der Art:

PHP:
if ($JS==1)
   {
   JavaScript an 
   }
  else
     {
    JavaScript aus
     }

Allerdings weiß ich nicht wie man $JS mit dem entsprechenden Wert belegt.
 
PHP ist serverseitig und JavaScript clientseitig, dementsprechend kannst du das nicht mit PHP prüfen. Du kannst dies aber z.b. beim ersten Seitenaufruf mit JavaScript testen.

Dazu gibt es genügend Varianten und Tutorials. Eine Möglichkeit wäre z.b. dass du mittels JS auf eine Seite weiterleitest...Falls es weiterleitet ist JavaScript aktiviert, ansonsten nicht. Dies speicherst du dann z.B. in eine Session und blendest dann mittels PHP das JavaScript auf dem Rest deiner Seite aus.
 
[...] Sollte nun die Browser-Version in der Datei vorhanden sein, so werden alle Möglichkeiten des Browsers in ein Objekt eingetragen. Es wird dabei nicht berücksichtigt, ob der User in seinem Browser bestimmte Möglichkeiten deaktiviert hat. Es wird nur aufgezeigt, welche Möglichkeiten der Browser unterstützt. [...]

Nein ;)

// Edit: Wieso muss ich meinen Text um 10 Zeichen erweitern? ;)
 
Naja, mit NOSCRIPT hab ich es ja schon, aber da ist es nicht so wie ich es mir vorstelle.
 
Code:
<script language="javascript">
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=mitjavascript.htm">
</script>
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=ohnejavascript.htm">

Wenn er nun JS aktiviert hat, geht es auf die erste Seite, sonst auf die zweite ;)
 
Gehört zwar eher ins JS-Forum, aber ich will nicht nen Extra-Thread aufmachen.

Ist es möglich im <noScript> eine Variable zu belegen, die nur belegt wird, wenn keine Java an ist? Eigentlich müsste das doch vom Browser mit akitvem JS ignoriert werden. Macht er aber bei mir nicht.
 
aquasonic hat gesagt.:
Vielleicht kannst du wenn JS aktiviert ist eine Variable setzten, und sonst nicht?!

Hab also $JScheck=0;
Im JS-Script setzte ich $JScheck=1.
Trotzdem setzt er immer $JScheck = 1 egal ob JS aktiviert ist oder nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück