Mit Photoshop den gleichen Effekt erzielen?

N

NewArt

Hey!

Wollte fragen wie ich ein Foto genauso aussehen lasse wie im Beispiel
foto.JPG

Und meint ihr es ist eine schwarz - weiß Fotography oder bunt?
Na jedenfalls hab ich jede Menge versucht doch irgendwie nicht den richtigen Effekt erzielt!
Also helft mir.

New.Art

re

Ja es geht in die Richtung, aber ich bekomm es nicht ganz so hin jedoch ist das denke ich auch nicht möglich. Hab da bei Farbton/Sättigung irgendwas übersehen gehabt. Danke und falls noch einer ne andere möglichkeit hat soll er es hier posten!

naja du könntest eine neue Ebene erstellen,welche du mit der gewünschten Farbe füllst und die Ebenenoption dann auf Farbton stellst. Kannst mit den Ebenenoptionen auch mla nen bisschen rumspielen. Is aber im Prinzip das gleiche wie Farbton/Sättigung. Vielleicht vorher das Bild vorher in Graustufen Umwandeln, und etwas nachbearbeiten ( Tutorials _> Photoshop _> Graustufen wie die Profis ) ? Bei Farbton/Sättigung brauchst du nen bisschen Geduld um dich daran zu gewöhnen...

Hi newart!

also ich mach das immer so:

bild in graustufen umwandeln -> dann auf auf duplex umschalten (im fenster unter bildart auch duplex wählen)

nur noch die entsprechende zeite farbe wählen und ...voila!

ach so: damit das bild auch ein wenig älter wirkt, wäre es ganz sinnvoll den gaußschen weichzeichner zu benutzen (kleiner als 0,5).

Hallo,
ist in Photoshop nicht bei den Aktionen > Sepiatönung dabei? Als fertiger
Effekt für die, die mit fertigen Effekten zufrieden sind ;)
Gruss
GG

hast recht. falls man diese aktion nicht (mehr) haben sollte [gelöscht?], kann man sie nachträglich installieren.

In "..\Beispiele\Droplets\Photoshop-Droplets" findet man noch andere sog. droplets.

re

Ja danke. Kommt den ganzen schon näher. Ja so gefällt es mir. Also danke fürs Tutorial

Zurück