Mit Perl auf MySQL Datenbank zugreifen

format_c

Grünschnabel
Ich will mit Perl auf eine MySQL-Datenbank zugriefen
Doch es funzt net.
Ich konnte es soweit ausloten, dass ich sagen kann dass der Fehler auftritt wenn ich die vorbereitete Abfrage ausführen will.
Ich benutze folgenden Code

Inhalt von test_db.cgi
Code:
#!/bin/perl

use DBI;

my $data_source="DBI:mysql:host=mysql1.irgendwas.de";
my $user="0815";
my $password="*********";
my $dbh = DBI->connect ($data_source, $user, $password) || die "Kann keine Verbindung zu $data_source herstellen: $DBI::errstr";
my $data_object;
my $ip_anz=0;

$data_object=$dbh->prepare("SELECT DISTINCT(ip) FROM useronline");
$data_object->execute();
$ip_anz++ while ($ip_sum=$data_object -> fetchrow);
$dbh->disconnect();

print "Content-type: text/html \n\n";
print "$ip_anz";
exit;

Kann mir jemand helfen?
Zur Erklärung:
Ich habe auf meiner HP einen Useronline Counter der über Datenbank gehandelt wird. Meine Scripte habe ich vorher mit Perl Erstellt.
Folglich kann ich über PHP nicht die Datenbank auslesen wenn der PHP Code in dem HTML-Code eines Perl-Scriptes steht. Quasi im /cgi-bin/ Verzeichnis funktioniert kein PHP.

Außerdem bin ich nicht jemand der immer den bequemsten Weg einschlägt.
Ich weis dass es so geht nur wie ist die Frage die ich hier stelle.
 
evtl. liegts am fehlenden abschliesen des execute kommandos?

also for $dbh->disconnect;
noch ein
$data_object->finish;
einfügen.
 

Neue Beiträge

Zurück