mit NetGear WLanRouter & ZyXel ADSL-Router ins Inet

dfd1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.

Ich hab folgendes Problem. (!)

Ich hab mein ADSL Router von Zyxel 650me. Mit dem kam ich bis jetzt auch immer Problemlos ins INet, ausser dass dieser das Manko hat, nur 4 PCs verwalten zu können.
Machte damals auch nichts, jetzt schon.

Da sich unser Hausnetzwerk auf mehr als 4 PCs vergrösserte, und auch Laptops (mit WLan-möglichkeiten) hinzukamen, dachte ich mir, kauf ich doch ein WLan-Router, damit man auch gleich ein DMZ-Netzwerk einrichten könnte.

Da kauf ich mir den NetGear WLan-Router WGR614 und freu mich schon auf das einrichten.

Nur hab ich da ein klitze kleines Problem:
Ich muss den, so wie es aussieht immer in der Reihenfolge einrichten:
1. ADSL-Router (Zyxel) an Router anhängen & LAN zum PC anhängen
2. Konfiguration starten.

Das Problem: Bei der Konfiguration wird immer als 1. die INet-Verbindung geprüft. Nur: Wie kann ich den Router so einrichten dass er auf dem WAN-Port entweder die DHCP-IP vom ADSL-Router übernimmt oder eine Fixe eingeben?

Ich bin mit meinem Latain am Ende :confused: :-( :suspekt:
 
Das Problem ist gelöst.
Traue nie der Anleitung die dir mitgegeben wird (!) :mad:

In der Anleitung stand um die ganze Konfiguration manuell zu machen:
Im Browser http://www.routerlogin.net/basicsettings.htm eingeben.
Dabei muss man entweder 192.168.1.1/basicsetting.htm oder http://www.routerlogin.com /basicsetting.htm (ohne s) eingeben.
 
Zurück