Mit Mysql Text bearbeiten

Hi,
ich denke ehrlich gesagt nicht das php die geeigneste Sprache dafür ist. php ist eher für Web Applikationen gedacht als für das Bearbeiten von Dateien ;). Allein schon die Tatsache das du einen PHP Server brauchst macht die Sache etwas zu umständlich für die Aufgabe denke ich.
Orientiere dich vielleicht eher Richtung VB oder Windows-Scripting. Auch mit JAVA oder C/++ wäre das sicher möglich, aber auch hier würde ich sagen das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;).

Gruß
 
Ich hab doch schon mit PHP ne Lösung, der Befehl ucwords macht doch genau das was ich will, ich kann es nur nicht richtig umsetzen.

Ausserdem denke ich das man nicht so einfach mal jetzt schnell dafür ne neue Sprache lernen sollte, ich wäre froh wenn ich PHP gut genug könnte.
 
Hi,
wenn du das mit php machen willst musst du erstmal eien Server aufsetzen der den php code umsetzt. Wie der Befehl dann genau aussieht kann ich dir leider nichts sagen da ich php selber nicht gelernt habe, aber es gibt bestimmt einige Tutorials oder Beiträge im Forum dazu. Notfalls eben im php Forum posten ;).

Gruß
 
Hi, also einen lokalen PHP und MySQL Server habe ich ja installiert (XMAPP) und eine PHP Funktion die mir die Anfangsbcuhstaben der Wörter automatisch groß schreibt habe ich ja auch anzubieten:

PHP:
<?php
$text = "Guten Morgen liebe Sorgen, seid Ihr auch schon alle da?";
ucwords($text);
echo $text;

// Ausgabe: Guten Morgen Liebe Sorgen, Seid Ihr Auch Schon Alle Da?
?>

Aber mein Verständnis reicht noch nicht dazu ein kleines Script zu schreien das mir jetzt alle Einträge aus der Tabelle mit im Feld name dementsprechend bearbeitet.
 
warum liest du die daten nicht aus bearbeitest sie und trägst sie in eine neue tabelle ein.

durch insert into "tabelle" das geht über php
 

Neue Beiträge

Zurück