mit Konsolenanwendung kommunizieren

totherock

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte aus meinem Programm heraus mit einer Konsolenanwendung kommunizieren.

Zum Testen habe ich an TELNET gedacht.

Also, ich möchte aus meinem Programm heraus TELNET starten, dann die TELNET-Shell z.B. in eine richTextBox ausgeben lassen und anschließend, vielleicht auch über eine textBox Befehle in TELNET absetzen.

Kurz gesagt, aus meinem Prog heraus eine Konsolenanwendung bedienen.

Zunächst hatte ich versucht den Kommandozeileninterpreter zu starten und Befehle abzusetzen, hat auch geklappt. Hier gabs das Problem, dass ich den Interpreter erst schließen musste, um ihn bis zum Ende auslesen zu können.
Dann ist es mir ja aber nicht mehr möglich einen Befehl abzusetzen, da das Programm (Kommandozeileninterpreter) ja nicht mehr läuft....

Anschließend hab ich versucht, statt dem Kommandozeileninterpreter, TELNET zu starten, scheint aber nicht zu funktionieren. Ich bekomme keine Ausgabe in meinem Fenster.
Dann habe ich den Befehlzeileninterpreter gestartet und als Befehl direkt TELNET abgesetzt, hier scheint TELNET zu laufen (im Prozess-Fenster des Task-Managers zu erkennen), aber die Ausgabe des TELNET-Shell funktioniert nicht.

Ich hoffe, mich versteht jemand und kann mir helfen.

Ist das möglich, hat da jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • anwendungstarten.txt
    5,9 KB · Aufrufe: 51
Zurück