mit js live search

Also in Deinem Ausgangscode hast Du im JS_Code echo drinnen. Das kann dort nicht funktionieren.
Du müsstest davor den PHP-Aufruf wieder öffnen und vor de mEnde von PHP wieder schließen.
Aber wenn Du ein .val von einem Input änderst wird dieses doch beim speichern mit übertragen.
Die Daten des Formulares wirst Du doch irgendwie, entweder klassisch oder per Ajax, an den Server übertragen damit die Daten gespeichert werden. Da sollte in Deinem $_POST oder $_GET dann das des inputfeldes mit drinnen stehen.

Grüße
Danke,
die Ausgangsidee ist ja nun verworfen. Aber das echo hat funktioniert. Es ist hier wohl nicht sichtbar, dass das echo in php steht und nur der js code per echo an den Browser gehen.
Bei dem Versuch es nun per autocomplete per jQuery zu lösen, scheint die Kommunikation nicht zu funktionieren. die GET['term] oder REQUEST['term'] ist schwer zu überprüfen. Doch auch wenn ich ein vorgefülltes Array "results" hinterlege, erscheint beim Aufruf nur "no results".
Da ich nun schon viel Zeit verschwendet habe, werde ich es nun mit css und js lösen. ein einfaches select mit dem Inhalt der DB und wenn sie es nicht finden die Möglichkeit ein neues einzutragen. Ist zugegeben nicht elegant, doch mein Wissen reicht nicht um den/ meinen Fehler zu finden. Danke an alle die versucht haben zu helfen.
 
Zurück