Mit JS eine URL mit GET-Parametern laden

FrankWST

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte aus einem JS-Script eine Seite mit GET-Parametern laden.
Also etwa so:
Code:
load("http://www.hallo.de?lang=de");
Diese soll dann einfach im aktuellen Browser erscheinen (also keine Frames o.ä.).
Gibt es da einen passenden JS-Befehl?

Danke,
Frank
 
Hi,

das geht so:

Javascript:
document.location.href = "Deine URL";

LG

Es gibt doch noch ein Problem: Und zwar möchte ich mehrere GET-Parameter mit geben:
Code:
document.location.href = "www.hallo.de?Auswahl=3&Preis=5";
Daraus wird dann (in der Adresszeile der neu geladenen Seite):
Code:
www.hallo.de?Auswahl=3&Preis=5
Wie kann ich das denn austricksen?

Danke,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Du hast recht, das steht schon vorher drin. Die Zeichen "verwandeln" sich auf dem Weg von PHP in die JS-Funktion.
Ich schreibe den String (da stimmt er noch) in ein verstecktes Feld im Dokument:
PHP:
  echo "<div id=\"CurrentURLParams\" style=\"display:none\">";
  $CurrentURLParams = "Auswahl=3&Preis=5"
  echo "$CurrentUrlParams";
  echo "</div>";
In der JS-Funktion hole ich mir den Wert:
Code:
  var urlParams = document.all.CurrentURLParams.innerHTML;
  var urlToReload = location + urlParams;
  (in location steht dann noch das "www.hallo.de/"
Und da ist das urlToReload schon falsch.

Wie bekomme ich also den String unbeschadet von PHP nach JS?

Gruß,
Frank

P.S. Ich habe noch verschwiegen, dass ein weiterer Parameter "lang" bereits innerhalb von PHP verunstaltet wird: Aus "&lang=de" macht er "?=de"!
Aber das habe ich erstmal beiseite gelegt.
:suspekt::confused:
 
Kommando zurück! Alles geklärt. Ich übergebe jetzt einfach den String im Funktionsaufruf als Parameter, dann stimmt alles.
:)
 

Neue Beiträge

Zurück