Mit Javascript Flash-film steuern?

ollek81

Erfahrenes Mitglied
Tach!!

Ich bin eine absolute Javascript-0! Das einzige was ich kann, ist ein Fenster damit schleißen, und selbst das müsste ich nochmal nachgucken.
Also habt BITTE Verständniss für dumme Fragen...

1. Wie binde ich überhaupt Javascript in HTML-code ein (Den generiert Dreamweaver ja... :p )???

2. Ich hab ne page gebaut, wo die Navigation mit Flashbuttons läuft. Die laden bei Klick die entsprechende Seite in einen bestimmten Frame.
Allerdings kann man auch über Hyperlinks im Text der geladenen Seite zu einer anderen springen...
Ich würde das jetzt gerne so haben, dass der Button dessen Seite "aktiv" ist, halt ne andere Farbe hat. Und zwar NICHT NUR, wenn man sie über den Button ausgewählt hat...
Kann ich per Javascript (oder meinetwegen auch mit was anderem) dem Flash-Film beibringen, dass er jetzt das Bild wechseln muss??
Gibt es da sowas in der Richtung, dass ich nen Befehl zum Film gebe (film: aktion), der dann das Unterprogramm "aktion" im Film aktiviert??


Bin für alles offen und für gewöhnlich aus lernfähig, also erbarmt euch bitte und helft mir!!! :p

MfG

Ollke81
 

Neue Beiträge

Zurück