mit google seiten auslesen

dartox

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich möchte mir n kleines Programm schreiben, wo ich in ne TextBox Wörter reinschreibe, die dann per Google gesucht werden, und dann in ner ListBox ausgegeben werden (also welche Seiten diese Wörter beinhalten).

Wenn ich dann in der ListBox auf einen Eintrag klicke, sollte sich die Seite öffnen.

Versteht ihr? In meinem Buch steht nicht wie man sowas anpacken könnte, und vom Internet werd ich auch nicht schlau.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus, dartox

--------------------------------

Hi!

Also ich hab das ganze jetzt geschafft.

Jetzt hab ich ne weitere Frage.

Wie kann ich mit C#, eine Datei vom Internet auf der Fesplatte speichern?

Also dass ich von einer bestimmten URL, eine bestimmte Datei speicher (mit dem Button "Speichern", in der TextBox würde man dann die URL reinschreiben, von der die Datei gesp. werden soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du meinst also eine Google-Suche bei dir im Programm?
Such mal nach Google-api.
MFG
 
D@nger hat gesagt.:
Hi,
du meinst also eine Google-Suche bei dir im Programm?
Such mal nach Google-api.
MFG
ich hab mir jetzt nen account erstellt, damit ich dieses google-api benutzen kann, doch einen key hab ich nie erhalten. weißt du wo ich den finde?
 
Hi!

Also ich hab das ganze jetzt geschafft.

Jetzt hab ich ne weitere Frage.

Wie kann ich mit C#, eine Datei vom Internet auf der Fesplatte speichern?

Also dass ich von einer bestimmten URL, eine bestimmte Datei speicher (mit dem Button "Speichern", in der TextBox würde man dann die URL reinschreiben, von der die Datei gesp. werden soll).
 

Neue Beiträge

Zurück