Mit Gentle.Net Datenbankverbindung herstellen Brauche Starthilfe...

Loki2

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Persistence Framework Gentle.Net beschäftigt da ich das in meinem Programm verwenden werde.
OK, inzwischen habe ich es geschafft die Verbindung zur Datenbank herzustellen aber wie gehts jetzt weiter?
Wie kann ich am besten Steuerelemente (Textboxen usw.) mit Daten aus der DB füllen?
Wie blättere ich mich durch die Datensätze? Normalerweise holt man sich die Daten ja in ein RecordSet und blättert dann mit RecordSet.MoveNext usw. (ok, ich bin mir nicht sicher ob das in C# auch so wäre) aber wie stelle ich das in C# mit Gentle an? Ich habe eine Form welche die Daten aus der Datenbank anzeigen soll und durch die verschiedenen Datensätze soll man sich natürlich auch durchblättern und neue Datensätze hinzufügen können.

Gibt es vielleicht irgendwo ein kleines Beispiel dazu oder so?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!

Gruß und so
Loki2
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück