mit flash eine seite erstellt wie bau ich einen preloder und passwort richtig ein

Wie bau ich nachträglich einen preloader oder passwortabfrage ein.

Hi,

Ich hab eine Flashseite erstellt und wollte einen preloder und eine passwortabfrage hinzufügen das problem, ich weiß nicht wie ich das jetzt nachträglich noch machen kann.
Wenn ich einfach weitere Ebenen erstelle funktioniert das zwar aber die animation läuft nicht mehr, was eigentlich klar ist.

hier die .fla wenn sich das jemand anschauen könnte

Wäre echt top wenn mir jemand das genauer eklären könnte wie das funktioniert.
Kann man vielleicht Ordner erstellen, in einen ordner den Preloder erstellen im anderen die Hauptseite, und im actionscript irgendwie angeben das es nacheinander abgespielt wird?

Und eine weitere Frage: Wenn ich jetzt die fertige Flash seite habe, muß ich ja dann eine
gästebuch.swf, konakt.swf, termine.swf usw. erstellen.
Und dann bei den Buttons die links zu den verzeinissen angeben im actionscript angeben.
Oder kann ich das ganze einfacher gestalten das es nur eine .swf ist?

Und könnte mir jemand bitte Links zu tutorials für Flash geben für ein Gästebuch, Bildergalerie, und Terminkalender.
Ich hab zwar Tutorials gefunden aber alle in Englisch.

Thx schon mal, mfg blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hab mir vorhin mal deine Datei angeschaut,
kann dir jetzt erst mal zwei Tips geben.
Erstens, du hast in deinem Paßwort abfrage ein Stop
drin, daher läuft der Rest deiner Animation auch nicht weiter!

Zweitens, kannst du deinen Film (alle Ebenen) einfach um drei
Frames nach rechts verschieben. dann fügst du drei weitere Ebenen ein
und dort kannst du dann einen Preloader-Script einfügen.

Beispiele findest du wen du in diesem Forum suchst oder
in dem Tutorialbereich nachschaust!

Viel Erfolg P
 
Thx,

Hab das jetzt so gemacht, hab jetzt nur das prob mit den preloder wenn der flashfim zu ende ist kommt der preloder wieder.
Wie kann ich das machen das der preloder nur zum laden der seite kommt.

Und das mitn Passwort ist blöd, wenn ich die stop; rausnehme dann läuft zwar die animation aber dann wird das mitn password wieder sinnlos da jeder aufn Button klicken kann.
Ich habs ja so im script gemacht das wenn man das falsche password eingibt das man auf das 10. frame springt, und falsches password da steht.
Wenn das richtige Password eingeben wird springt man auf das 20. frame und der Button hat im 20 frame den Link drinn.
Gibt es da eine alternative ?


Und kann mir jemand ein paar deutsche flash tutorials links geben?
 
Hi bluefighter002,
wenn du die einzelnen Elemente deiner Seite nicht alle auf die Hauptbühne
Animierst, sondern in einselnen MC, die du dan nur noch in das erste Fr5ame packen mußt bekommst du nicht so große Schwierigkeiten was Den Code und die Animation angeht.

Habe dir mal im Anhang ein beispiel gemacht wie du das mit dem Passwort-Bereich vielleicht machen könntest. Hab die Passwortabfrage (Name und Passwort jeweils in einem Array)
einfach mal in einen MC gepackt. Die Galerie die du mit GetUrl lädst kanst du dan ja dahinter packen.

Meld dich noch mal wenn du Schwierigkeiten hast

Gruß P
 

Anhänge

  • pass.zip
    9,5 KB · Aufrufe: 49
Thx, für die fla. ich hab die passwordabfrage jetzt mal so gemacht.
Mit der Passwort abfrage funtkrioniert jetzt alles bestens. :D

Hab jetzt nur noch das problem mit den Preloder immer wenn die animation zu ende ist, hab ich bei der letzten frame ein play; reingeschrieben das die animation wieder abgespielt wird.
Welchen Befehl kann ich bei der letzten frame verwenden das die animation ab den 10 frame wieder gestartet wird ?
So das die animation vom frame 10 bis zum frame 260 in einer schleife hängt, so
das der Preloder nur am anfang zum laden der seite erscheint?

Und ich hab noch ein prob wenn ich das Internet Explorer fenster nach rechts ziehe verkleinert sich meine seite.

Unten das beispiel:

Und nochmal danke für die passwort fla. die hat mir sehr weitergeholfen.
 

Anhänge

  • galerie.gif
    galerie.gif
    19,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den preloder hat sich erledig bin ich selber draufgekommen, wäre eigentlich logisch gewesen naja bin halt noch ziemlicher anfänger.

Aber ich verstehe das mit der seite einfach nicht, das sich die komplette seite minimiert
was könnte ich dagegen machen.
 
Beim veröffentlichen muß das sein? Muß ich mir mal genauer anschauen, thx.

Ich hab jetzt ein neues problem, ich hab eine galerie eingebaut und immer wenn ich den auf "Film testen" klicke kommt die eine fehlermeldung.

"Error opening URL "file:///D|/Galerie/undefined"

Kann mir jemand sagen was ich da für einen mist gebaut habe?

Ich hab die .fla angehängt wenn sich die jemand anschauen möchte.
 

Anhänge

  • galerie.zip
    71,7 KB · Aufrufe: 31
Wo versuchst du denn was reinzuladen?
Das sieht so aus, als hättest du einen LoadMovie-Befehl, aber keine URL angabe...
 
Also ich hab die Galerie nicht selber erstellt, ich hab die .fla von so einer tutorialseite
die haben so ein downloadarciv mit vorlagen wo man die .swf und die .fla runterladen kann
Das seltsame ist mit der orginalen funktioniert es einwandfrei, obwohl ich alles gleich gemacht hat funktioniert es bei mir nicht.

Ich hab mal die orginal .fla angehängt.

und ich hab noch eine frage kann man eine .XML besser gesagt eine word datei dynamisch laden?
mit einer txt bring ich es zusammen aber nicht mit einer .xml von word.
Oder gibt es irgendeine möglichkeit das ich eine Datei dynamisch in meinen
flash film laden kann, text und bilder enthalten.
 

Anhänge

  • galerie.zip
    71,7 KB · Aufrufe: 22

Neue Beiträge

Zurück