mit Flash beginnen .... Header erstellen...

phil-ip

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich kenne mich mit Flash eigentlich nicht aus. Bisher gestalte ich meine Seiten mit zum Beispiel Photoshop. Also alles nicht animiert.

Ich möchte gerne einen Header wie auf folgender Seite erstellen:

http://webspace4clans.de/

Es soll also etwas Bewegung auf meinen Seiten entstehen. Jedoch soll die grundlage der Seite nicht Flash sein. Lediglich der Header soll mit Flash optimiert werden.

Mit welcher Software kann ich dies am besten realisieren? Welche Software ist die professionellste bzw. benutzerfreundlichste? Wo finde hierzu am besten Tutorials oder andere Erklärungen?

Ich freue mich über Antworten! Danke! phil
 
Hi,

naja : für Flash brauchst du eben Flash, und Tutorials und Hilfe findest du halt genau hier.

Grüsse
B
 
also ich wollte eigentlich ein paar Software Beispiele hören. Ausserdem wollt ich vielleicht mal nen Link oder so etwas zu dem oben genannten.... also danke schon mal!
 
ein paar Software Beispiele
Was für Software meinst Du denn damit? Um Flashanimationen zu erstellen, wird halt in den meisten Fällen Flash verwendet, wobei es auch (teilweise für Anfänger leichter zu erlernende) "Alternativen" wie z.B. Swishmax gibt.

mal nen Link oder so etwas zu dem oben genannten
Wozu - zur Headererstellung mit Flash, oder zu Anfängertutorials im Allgemeinen? Letztere findest Du z.B. auch hier und Einsteigerlektionen zum Thema Animationen und Tweenings bietet u.A. auch die eingebaute Hilfe in Flash. ;)

Wenn Du etwas konkreter werden könntest, sprich: welche Techniken bereiten Dir im Moment Probleme, dann können wir Dir sicher weiterhelfen. Mit einem Flash-"Rundumtutorial" für Anfänger können wir Dir allerdings kaum dienen.

Gruß

P.S.: Wenn Du dieses Forum mal ein wenig durchstöberst, wirst Du vangehängte Beispiedateien zu vielen unterschiedlichen Themen finden: Probier, einige zu studieren, zu verstehen und nachzubauen - dadurch wirst Du auch eine Menge lernen.
.
 
Das klingt ja schon mal interessant. Danke. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher wo mit ich jetzt genau Flash Animationen erstellen kann. Es gibt doch zum Beispiel Editoren wie von Macromedia.

Ich dachte mir, dass ihr mir einen Editor empfehlen könnt....

mfG phil
 
Ich dachte mir, dass ihr mir einen Editor empfehlen könnt....
Was spricht denn dagegen, Flash von Macromedia zu verwenden?

SFW-Dateien kannst Du wie gesagt (mehr oder minder erfolgreich) auch mit folgenden Anwendungen erstellen:
  • Swishmax von Swishzone

  • R.A.V.E. von Corel

  • Camtasia von Techsmith
  • ... usw.
Hier im Forum arbeiten allerdings die meisten User mit Flash selbst, daher wirst Du zu anderen Lösungen hier eher wenig Infos finden.

Gruß
.
 
Zurück