Mit Fahrrad bei Rot - Punkte und Probezeit?


MSAB

Mitglied
Moin,
ich bin letzte Woche mit dem Fahrrad bei Rot über die Ampel gefahren (nein, es kam keiner, aber egal). Jedenfalls hat dort die Polzeit im größeren Maßstab kontrolliert.
Eben haben ich den Bußgeldbescheid bekommen. Ich muss knapp über 120 Euro blechen und bekomme (das hatten sie mir dort zunächst nicht gesagt), einen Punkt eingetragen. Nur bin ich noch in der Probezeit von meinem Führerschein...hat das ganze Auswirkungen? Aufbauseminar oder Probezeitverlängerung? Auf dem Bußgeldbescheid steht nichts dergleichen...

MfG MSAB
 

Cromon

Erfahrenes Mitglied
Ich wünschte in der Schweiz wäre das auch so... Hier muss man sich fast schon auf den Kopf stellen um eine Verlängerung der Probezeit zu erhalten (Führerscheinentzug => Verlängerung um 1 Jahr)...
 

Neue Beiträge