mit einem TButtonClick eine .exe starten

mfmisch

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe eine Frage und bei der brauche ich Hilfe, da :google: mir nicht weiter geholfen hat. Also jetzt zur Frage: wie kann ich von einem TForm mit einem Klick auf ein TButton eine .exe Datei ausführen

Weitere Infos: Ich programmiere in Lazarus ohne grosse Vorkenntnisse...
 
Suchbegriffe: delphi externes programm ausführen

1. Treffer: http://www.coding-board.de/board/archive/index.php?t-4118.html

Und dann gibt's noch das Swiss Delphi Center:
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=93
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=455
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=88

Was die Sache mit dem Button angeht:
Lazarus kenne ich nicht, aber versuch's mal mit Doppelklick auf den Button. So funktioniert's zumindest bei Borland. Ansonsten schau einfach mal in der Lazarusdokumentation, wie man ein OnClick zu einem TButton anlegt.
 
Zurück