Mit combobox Einträge im UF filtern

steehfan

Grünschnabel
Hallo liebe community
da ich seit tagen nonstop hier und in allen anderen technikforen vergeblich nach antworten suche, muss ich wohl oder übel mein Thema selber formulieren.

Ich bastle im access gerade an einer Auftragsliste für mein Geschäft, allerdings ohne wirklichen erfolg, mit dieser möchte ich euch aber nicht belasten ^^

Ich habe versuchsweise, um die Komplexität zu mindern eine 2 Tabellen DB erstellt wo ich das Problem schon habe.
Tabelle Medium -> 2 Spalten, ID und Medium,
ID 1 Medium CD;
ID 2 Medium DVD;

Tabelle Artikel -> 3 Spalten, ID,fID_Medium, Artikel

Die Artikel sind also mit der FremdID an die Tabelle Medium gebunden mit einer 1:n beziehung und nun erstelle ich mir mein formular mit UF.

Das Hauptformular enthält also eine Textbox mit dem Medium, welches ich auch gleich in eine Kombobox umwandle und dort ensprechend datenquelle, Spaltenanzahl und Grösse anpasse.

Was ich nun gerne machen möchte ist, die Artikel unten, beim Ändern des Mediums in der Combobox, aktualisiert und gefiltert werden... nur wenn ich in der Kombobox von CD auf DVD ändere, dann bin ich wieder am Daten manipulieren...
Recordset auf Snapshot ändern macht die Auswahl einfach unwählbar und mit meinem bescheidenen Programmierwissen konnte ich auch nichts erreichen mit select case o.Ä.

Also ich möchte die Daten filtern per Änderung in der Kombobox, OHNE dass die Datensätze manipuliert werden können...:(:(:(

HELP :(

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück