Mit C# Daten aus Office importieren

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hi,

will aus einer OfficeAnwendung die Daten enthält, alles in C# importieren. Das bedeutet es gibt ein abgespeichertes Office Projekt welches in C# geöffnet werden soll und die Daten werden dann importiert in C# und verwendet.

Wie kann man das lösen, hat einer eine gute Idee

Danke an alle

Jack:)
 
Hi,

Wieviele Threads zu dem Thema willst du noch starten?

Du musst in deiner Anwendung die Entsprechende Interop oder Assembly referenzieren, die für die Anwendung benötigt wird.
Stichwort: VSTO (Visual Studio Tools for Office Systems)
Für alles weitere ist es abhängig davon, welche Daten gelesen werden und was du damit vor hast.

Ach und nochmal:
Was du geschrieben hast, ist eigentlich gar nicht möglich!
Man kann weder in C# importieren noch mit C# öffnen. Das geht mit Detusch, Englisch, ... auch nicht!
 
Hör mal,

ich bin immer sehr höflich und erwarte das auch von anderen. Bitte senk den Ton etwas, ich habe damit keine Erfahrung, und deine Tipps bringen mich halt nicht richtig weiter.


Hatte dich etwas freundlicher in Erinnerung, echt schade finde ich

Gruß Jack :)
 
Über was beschwerst du dich?

1. Hab ich dir ganz normal gesagt, was du machen musst, um die Daten einzulesen. Mehr war halt nicht möglich mit den Infos von dir.
2. Hab ich dir ein Stichwort gegeben. Die MSDN solltest du als Microsoft Nutzer eigentlich kenn. Darin findest du viele Beispiel für jede Office-Anwendung. Google (Groups) liefert auch viele Beispiele und Hilfen.
Zudem gibt es viele Seiten bzgl. .NET-Programmierung (codeproject, codeguru, csharpcorner, gotdotnet, ... )
und 3. Wenn du weißt, dass du wenig Erfahrung hast, und bekommst von meheren Leuten mehrfach den Hinweis, dass C# eine Programmiersprache ist und nicht die Anwendung die du damit schreibst, solltest du vielleicht auch mal auf die Idee kommen, dir die Unterschiede anzuschauen. Ich hab nicht für umsonst mehrfach den Hinweis mit der natürlichen Sprache gebracht.
 

Neue Beiträge

Zurück