mit C# auf eine HTML-Seite zugreifen

dbgAs

Grünschnabel
Hallo,

Ich möchte ein Programm schreiben was bei Bedarf ein vorhandenes HTML-Document öffnet und in die (z.B) Eingabefelder möchte ich dann schon diverse Einträge als Inhalt haben die mein C# Programm vorgeben soll.
Als Beispiel wäre zum Beispiel eine Toolbar (mit C# implementiert) zu nennen auf die per Drag und Drop eine Datei gezogen werden kann und sich dann das HTML-Doc öffnet in das der Pfad der Datei schon in ein Eingabefeld eingetragen ist.
Ist dies möglich: also mit C# auf ein HTML-Doc/Seite zuzugreifen.. oder muss ich mir doch ein eigenes Form im VS anlegen? Ich habe das HTML-Form schon anderweitig genutzt und würde mir eben gern die Arbeit ersparen ein neues zu gestalten...

Edit:
Ich habe inzwischen rausbekommen wie man auf einzelne Felder draufzugreift, mein Problem ist aber immer noch, dass ich ein Upload Feld ändern bzw. überhaupt erstmal einen Wert verpassen will... Habe es zwar über eine Simulation der Tastatur (SendKeys.SendWait()) hinbekommen, aber ich finde das ist eine blöde Lösung und allenfalls ein böser Hack als sauberer Programmierstil, also falls irgendwer ne Idee hat...
Ich würde mich freuen...
Vielen Dank

dbgAs
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück