Mit Button Szene wechseln

DerEisige

Erfahrenes Mitglied
hallo

wie kann man durch klicken auf eine schaltfläche eine Szene nach vorne und umgekehr.

wer toll wenn mir jemand helfen könnte
 
du hast doch sicherlich in der fla datei die buttons erstellt, meinetwegen waren die auf Frame1. Jetzt brauchst du doch nur in Frame2 ein neues schlüsselbild einfügen, da deine nächste szene reintun. So und im Frame 1 sagst du dem Button im ActionFenstert das hier

Code:
stop();
startButton.addEventListener(MouseEvent.CLICK,clickStart);
function clickStart(event:MouseEvent) {
	gotoAndStop(2);
}
 
hallo hab selbes problem gehabt. hat so geklappt wie du geschrieben hast, allerdings wenn ich auf die selbe art einen zweiten button anlege, läuft der flash film im loop und stoppt nicht mehr an den buttons (action script: stop(); )... kann mir jemand weiter helfen?

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück