Mit Button aus tieferer Ebene die Hauptzeitleiste ansteuern?

MasterofGIGA

Mitglied
Hallo!

So. Neues Problem ;)
Bastel immer noch an der Seite für meine Mutter
Aufbau der Seite:

Hauptzeitleiste (6 Frames, auf Frame 1 liegt Intro auf Frame 2 die Startseite usw.)

-> auf Hauptzeitleiste in allen Frames: Menü (MC)

-> im MenüMC: Menü Buttons (MC)

sprich _root/hauptmenue/buttons/impressum_btn

Die Menü Buttons liegen in einem MC der animiert ist, d.h. da sind mehrere Frame mit Motiontweens usw. drin. Auf Frame 56 sind alle Animationen beendet und ein stop();-Tag ist eingefügt damit sich der MC logischerweise nicht wiederholt.

Wenn ich jetzt Beispielsweise auf impressum klicke (impressum_btn) soll der Film auf Frame 5 in der Hauptzeitleiste springen, weil da halt der Inhalt fürs Impressum liegt.

Also schreibe ich im Menü_Buttons_MC auf Frame 56 (wo auch der stop();-Tag liegt) folgendes rein:

Code:
impressum_btn.onPress = function() {
     _root.gotoAndStop(5);
}

Aber es funktioniert nicht

Bitte helft mir!

Danke im voraus.

p.s.: fla: http://rapidshare.com/files/296078909/gutegitlcompany.fla.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiuiui. Das wird ja nicht besser, sondern schlechter mit deiner Verschachtelung. Das ist ganz und gar nichts gutes und ich weiger mich einfach mal mich ne Stunde lang durch solche Hierarchien zu suchen, um einen gotoAndStop-Aufruf zu finden.

Schonmal einen trace("blubb")-Befehl in die onPress-Funkion gepackt, um zu sehen ob die überhaupt aufgerufen wird?
 

Neue Beiträge

Zurück