Mit Borland C Builder Kalender erstellen

Lunt3

Grünschnabel
Hallo,

wir sollen in einer kleinen Gruppe in der Schule als Projekt einen Kalender erstellen. Wir dachten uns das er Outlook ähnlich aussehen soll. Links ein Kalender (der aktuelle Monat mit den Tagen) und rechts daneben dann eine Möglichkeit wo man Termine nach Uhrzeit eintragen kann.
Könnte uns da wer eine Hilfestellung geben wie man das relisieren kann? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Lunt3
 
Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch beim C++-Builder gleich Kalender-Komponenten dabei. Am besten klickst Du erstmal das Layout zusammen und dann musst Du nur noch die Daten in Dateien speichern. Am besten speicherst Du alles in eine Datei und nicht in eine Datei pro Tag, ansonsten hast Du am Ende einen riesen Haufen winzig kleine Dateien.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, den Kalender den habe ich auch schon. Nur wie speicher ich das in einer Datei? Und wie frage ich die nachher wieder nach Datum ab?
Gruß
Lunt3
 
Um mit Dateien zu arbeiten kannst Du die Funktionen fopen(), fputs() und fgets() nutzen.
In der Hilfe zum Builder solltest Du auch umfangreiche Informationen ueber Datei-Operationen finden koennen.
 

Neue Beiträge

Zurück