Mit Batch-Datei altes Spiel über DOS-Emulator öffnen

Harzteufel

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hab folgendes Problem und weiss aber nicht, wie ich es am Besten umsetze... Mit fehlen dafür die nötigen Kenntnisse...

Also, ich möchte ein altes DOS-Spiel mit Hilfe eines DOS-Emulators öffnen. Dies funktioniert auch alles problemlos, nur möchte ich nicht jedes Mal sämtliche Einstellungen eintippen, wenn ich das Spiel starten möchte...

1. DOS-Emulator öffnen
2. dann muss ich folgende Befehlszeile eingeben: mount d d:\
3. nun noch den Pfad (d:\games\start.exe) im DOS-Emulator eingeben und Spiel starten

Kann ich mir diese Schritte mit Hilfe einer Batch-Datei irgendwie sparen? Das Öffnen des DOS-Emulators mit Hilfe der Batch-Datei hab ich schon hinbekommen... Nur wie schaff ich es, dass Befehle in der Batch-Datei im DOS-Emulators verarbeitet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
MfG Harzteufel
 
Hi,

es geht sich auch eleganter, aber ist ja auch schon einige zeit her. ;-p

Inhalt irgendwas.bat:
mount d d:\
d:
cd games
start.exe

So das müsste klappen.

PS: Du benutzt nicht zufällig DOS-Box?!
Wenn ja probier mal D-Fend aus. Das ist ein Managment-GUI für DOS-Box.
 
erst einmal DANKE für die schnelle Antwort.
Ja, ich benutze DOS-BOX. Was ist denn Managment-GUI? Sorry, hab auf diesem Gebiet leider keinerlei Ahnung...
Hmm, Dein Ansatz funktioniert auch nicht... Er öffnet mir zwar DOS-Box, macht dann aber einfach nicht weiter... ich müsste den Rest dann per Hand eingeben und dies wollte ich mir ja eigentlich sparen :-/

Und nu?
 
Hallo,
hat nicht noch jemand ne Idee, wie ich dies hinbekommen könnte. Es darf auch ruhig ne andere Lösung sein... ;-)

Guten Rutsch!
 

Neue Beiträge

Zurück