Mit AWK IP-Adresse auslesen

Die Datei sollte einen zufälligen Namen haben (Tip 4).
Ok, das ist zu überlegen - Danke für die Idee!

Ob es existiert ist eine Frage.
Die andere ob man die Rechte hat in das Verzeichnis zu schreiben (was für das Applikationsverzeichnis evtl. etwas unüblich ist)
Wie gesagt, wenn es NICHT ex., kann ich die Applikation gar nicht erst starten .....

Du könntest stattdessen JNA verwenden.
Ah, dass muss ich mir mal näher anschauen :)

Und warum liest du nicht einfach die Standardausgabe von ipconfig (welches du doch sicherlich aufrufst, oder?)? Du vermeidest jede Menge Probleme und hättest Code (und Zeit und Geld) gespart.
Weil ich nicht wüsste, wie ich das von Java aus bewerkstelligen sollte .... :-(
Die einzige Chance ist wohl nur
Java:
Runtime.getRuntime().exec( "cmd /c ipconfig /all >  c:\\...\\ipconfig.txt" );
zur Erzeugung einer Textdatei, die anschließend ausgelesen und nach der Mac-Adresse geparst werden kann

Gruß
Klaus
 
:offtopic:
Weil ich nicht wüsste, wie ich das von Java aus bewerkstelligen sollte .... :-(
Die einzige Chance ist wohl nur
Java:
Runtime.getRuntime().exec( "cmd /c ipconfig /all >  c:\\...\\ipconfig.txt" );
zur Erzeugung einer Textdatei, die anschließend ausgelesen und nach der Mac-Adresse geparst werden kann
Im einfachsten Fall:
Java:
ProcessBuilder pb = new ProcessBuilder( "ipconfig", "/all");
pb.redirectErrorStream( true );
Process p = pb.start();

p.getOutputStream().close(); // close Process' stdin
BufferedReader r = new BufferedReader(new InputStreamReader(p.getInputStream());

String line;
while (line = r.readLine()) {
  System.out.println(line);
}
Gruß

ich habe zwar Prinzip verstanden leider klappt es bei mir nicht!! so sieht jetzt aus
Code:
...
if($1=="wlan0")
		{
			print substr($2,9,20);
		}
.....
was mache ich nun falsch?
Wie kommst du auf $2, 9, 20 ?

Wie ist die Ausgabe?

Wie hast du RS gesetzt?

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück