Mit AOL per TCPIP (LAN) ohne Hadware online gehen wie möglich?

Willkommen in den Untiefen von tutorials.de werter Sven Uwe 2.0.
Mit Deiner auserlesenen Frage hast Du die Lachmuskeln der gesamten Nutzerschaft die schon zur Zeit der Vorgaengerversion aktiv waren zu ausserordentlicher Aktivitaet angeregt, denn nun darf wieder geraten werden was denn gebacken ist.

Mein Vorschlag: Installier Linux, da kannst Du so viele virtuelle Netzwerkkarten einrichten wie Du willst.

Okay, jetzt mal (fuer 'ne Weile zumindest) Spass beiseite. Wenn Du jemandem die AOL-Software vorstellen willst ohne dass Du Dich mit AOL verbindest wirst Du dies hoechstwahrscheinlich vergessen koennen.
Die letzte Version von AOL die ich kenne ist die 4.0, und Funktionen waren nur nach erfolgreicher Einwahl und Anmeldung verfuegbar.

Entsprechend wird auch ein Netzwerkemulator nicht helfen, ein AOL-Server-Emulator waere wohl der geeignetere Ansatz.
 
Gut und wie kann man so einen AOL Server emulieren?

Ich glaube nicht dass sich Jemand jemals die Mühe gemacht hat für soetwas eine Software zu schreiben.

Kurz und bündig: Du musst mit dem Internet verbunden sein um die AOL Software zu nutzen.
Es wird nicht anders gehen.

Wenn du Jemandem also die AOL Software vorführen möchtest, dann an einem PC der am Internet hängt.
Wobei ich mich Frage wofür man die Jemandem vorführen möchte?
Will er sich Internet zulegen? Dann empfehl ihm doch bitte kein AOL....
 
Aber AOL schreibt doch selber dass man ihre Software auch nutzen kann wenn man mit einem Firmennetz verbunden ist.. Und solch eine Verbindung könnte man doch emulieren oder nicht?
 
Nein das kann man nicht so wie du dir das vorstellst.
AOL braucht eine Verbindung zu den AOL Servern. Diese kann auch im Firmennetzwerk vorhanden sein. Aber irgendwie muss die Software mit den AOL Servern verbinden.


Nachtrag: Sven Uwe 4ever
 
Gut und wie kann man so einen AOL Server emulieren?

Das einfachste ist, Du brichst bei AOL ein, machst eine Kopie aller Festplatten - das wird 1-2 Zigarettenlängen dauern - und die kopierst Du dann zuhause auf Deinen Rechner. Wenn Du den Rechner ausschaltest und dann wieder hochfährst, sollte eigentlich - ich hoffe Du benutzt Windows XP Pro - das Betriebssystem wie ein Server agieren, heisst, wenn Du im InternetExplorer ( und nur mit dem geht das ) was eintippst, hast Du kompletten Zugriff auf das Netz. Wenn Du Firefox nimmst, kann das System natürlich nur die Daten zeigen, die beim letzten BackUp von AOL gesichert wurden.

Deswegen:
Geht nur mit Windows XP Pro und InternetExplorer ( ich glaube auch nur 6 )

Alles Andere ist echt zu schwer. mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück