Mit AJAX Inhalt in div laden, danach funktioniert Javascript nicht mehr

Ich habe jetzt einen anderen Link gefunden wo mir das ganze mit dem Query super erklärt wurde damit bekomme ich es schon mal hin den Seiten Inhalt wenn ich auf einen Link klicke in einen Conten zu laden.

Hier mal der Link der Anleitung für einsteiger super erklärt!

Wie bekomme ich es jetzt mit Query hin das wenn ich meine Seite aufrufe das gleich eine Seite ins Div Content geladen wird? Also die Home Seite?
 
Du lässt Deinen Ajax-Aufruf einfach nicht von einem Click-Event aufrufen..

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh wollte es gerne mit dem Query Load versuchen aber irgendwie funktioniert es nicht habe es bestimmt nicht richtig verstanden

PHP:
// code direkt nach seitenaufbau starten
$(document).ready(function()
{
	     {
	$("#content").load("home.php");

	// allen links im div 'navigation' eine click()-funktion zuweisen.
	// es wird auch auf alle links von der dynamisch nachgeladenen
	// seiten reagiert (solange die seiten in das content-div geladen werden)!
	$("#navi a, #content a").live("click",function()
	{
		// das link-ziel jeweils auslesen & zwischenspeichern
		var pageToLoad = $(this).attr("href");
 
		// dem div 'content' den inhalt der aufgerufenen seite zuweisen
		$("#content").load(pageToLoad);
 
		// wichtig! sonst wird der a-link im browser aufgerufen!
		return false;
	     });
	});
});
 
Endlich ich hab es nun hin bekommen geile Sache wenn man sich damit nur ein bisschen beschäftigt klappt es doch jQuery ist gar nicht mal so schwer.

Ich habe in der home.php die nachgeladen wird den Seiten Kopf drin gehabt also es war alles doppelt das brachte das Problem mit dem stocken der Seite. Als ich ihn raus genommen habe funktionierte es.

Dann das Problem mit der Facebook Applikation, da muß man einfach die Script datei auf die Index Seite also Hauptseite im Header einfügen und schon klappt auch das und so muß man dann auch alles Java Scripte einfügen damit sie funktionieren.

Ich bedanke mich für die Hilfestellungen, ich denke das ich bestimmt nochmal hier landen werde wenn ich fragen habe.

Besten danke
 
Zurück