mit Accordion-Menü swfs in Container laden

gelaniee

Mitglied
Hallo,

hm, leider habe ich schon wieder eine Frage...

Ich habe eine Vorlage für ein Accordion-Menü. Allerdings möchte ich nicht, daß ein Link geöffnet wird, sondern eine swf in einen Container. Dazu mal die entsprechenden Codestellen:

HTML:
mc.mcBut.but.onRelease = function():Void 
		{
			getURL(linkArray[this._parent._parent.nr], targetArray[this._parent._parent.nr]);
		};

das ist die AS-Datei und hier

HTML:
<item link="http://www.aol.com" target="_self" jpg="images/image5.jpg" title="

der vermutlich entscheidende Teil aus der xml-Datei.

Soweit ich da durchblicke muß ich in der AS getURL gegen loadMovie austauschen und in der xml den Link einfach ersetzen durch den Pfad zu der Datei.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wofür das in eckigen Klammern stehende this._parent._parent.nr steht? Ist das die Stelle wo ich den Platz des Containers angeben muß in den die swf geladen wird?

Danke für Eure Hilfe

Gelaniee
 
Hallo

das "Ding" in den eckigen Klammern gibt die Position im Array an.
In diesem Fall eine Variable, die ihre Gültigkeit in zwei übergeordneten MovieClips hat.

Deine Überlegung ist ja nicht ganz schlecht, nur musst du bedenken, dass die Parameter für getURL eine andere Bedeutung besitzen als die von loadMovie.


Aber du hast recht, Container für deine MCs wirst du brauchen und die musst du vorher erstellen.
Z. B.:

PHP:
mc.mcBut.but.onRelease = function():Void 
{
	this.createEmptyMovieClip("container",this.getNextHighestDepth());
	container.loadMovie(linkArray[this._parent._parent.nr]);
};



Bei Fragen fragen.


mfg
 
Hallo Matrixguy nochmal:)

das ist ja super, das werde ich ausprobieren. Leider schaffe ich es heute nicht mehr. Aber sobald ich es getestet habe, melde ich mich wieder.

Danke Dir:)
 
Zurück