Mit $_POST[] Javascript empfangen?

chickenwings

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes:
habe ein WYSIWYG-editor, der den einzugebenden Text in einer JavaScript Variablen speichert. Der Editor ist in einer <form ...> eingebettet. In der Action steht als Ziel eine PHP-Datei.

Nun möchte ich nach dem Absenden in der angegebenen PHP-Datei diesen Wert empfangen und weiterverarbeiten. Kann mir einer sagen wie ich das bewerkstellige und ob es überhaupt geht

danke
chickenwings

Du speicherst Deine Variablen vor dem Versand des Formulars in eben diesem und schon solltest Du kein Problem haben die Daten mit PHP zu verarbeiten.

Hi.

Das ganze funktioniert etwa so:
HTML:
<script type="text/javascript">
<!-- 
var meineVariable = "xyz";
// -->
</script>
<form action="#" method="post" onsubmit="this.elements['js_var'].value = meineVariable; return true;">
  <input type="hidden" name="js_var" value="">
</form>
Man verwendet einfach ein verstecktes Formularelement und setzt dessen Wert vorm Absenden auf den Wert der Variablen.

Gruß

/edit: Du kannst den Wert natürlich auch immer gleich in dem versteckten Formularelement speichern, je nachdem ob der Wert erst beim Absenden verfügbar ist oder nicht. Oder ob es praktischer für dich ist erst mit einer extra Variablen zu hantieren und dann den Wert zu setzen - z.B. wenn der Wert ein Integer oder Float ist und du nicht immer konvertieren willst.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück