Mission: PlugIn

I

Inoxx_QM

Hallo Leute,

es gibt ja für Flash5 schon so einige PlugIn`s, die das Arbeiten mit diesem Programm einfacher machen sollen.
Hier mal ein paar Beispiele:
Widform SWfx
Swift3D
Swish
...

Und zahlreiche andere...

Ich wollte mal gerne eure Meinung zum Thema PlugIns hören...
Nicht nur auf Flash bezogen!
Findet ihr sowas gut...oder findet ihr, dass das für Leute sind, die keine Ahnung haben?
Wie denkt ihr darüber??? :)
CU
 
kommt drauf an...

Also ich benutze Flash nun seit ca. 12 Monaten und habe mich schon gut eingearbeitet.
Habe mir aber trotzdem aus Neugier und Faulheit Swish und Swift3D zugelegt.

Meiner Meinung nach sind sie besonders gut dafür geeignet, um einfach mal schwerere Effekte schnell hinzukriegen.
Trotzdem wird ein Profi sicherlich lieber zu Flash-Pur greifen, als mit diesen Programmen rumzuhantieren!

Ich finde aber trotzdem, dass besonders Swift3D eine lohnenswerte Anschaffung ist.
(Die Grafik unten von mir wurde z.B. in 5 min. mit Swift3D gemacht!!)

Ich hoffe, ich konnte euch zu eurer Entscheidung weiter helfen!
 
So denke ich auch...

Hallo G-Zus,

danke für dein Postig.

Im prinzip denke ich auch so, warum sollte man sich die Arbeit nicht um einiges erleichtern??? :)

Aber mich würde es interessieren, ob noch mehr Leute von solchen Pluggs gebrauch nehmen!
Auch Profis wie Carlo Blatz...was ist mit denen, programmieren die wirklich alles "per Hand"????
CU
 
Hmm, ich habe mir ja gerade (mühsam) Flashgrundwissen erarbeitet und dann habe ich auch von dem angeblich einfachen Swish gehört... Gezogen... und gelöscht. Mags überhaupt nicht, finde mich nicht recht zurecht habe es aber auch nicht lange probiert. Swift 3D hätte ich auch gerne aber das fehlt $$$ :( Aber was ist eigentlich mit Wild FX oder so. Habe gehört das die Effekte von derbauer.de damit gemacht worden sind. Stimmt das und kostet auch Wild FX was???
 
Na ja wir sollten jetz zwischen "PlugIns" und "AddOns" unterscheiden, AddOns sind hier eigenständige Programme, wie Jester Creator/Entertainor, Swift3d, etc.

Ich finde die bisher vorhandenen PlugIns nicht hilfreich erlich gesagt.
Warte auf Flash6, da kann man dann auch so schon in 3D Arbeiten.
Na ja und die TextEffecte aus Swish, ehm die hab ich mir immer als FLA ausdem FlashKit dingsda geklaut.

Greets,
Klon
 
AddOns und plugIns

Beides!!!

Also WildformSWfx ist ein Prog, womit man Texteffekte machen kann, genauso wie in Swish!!!
Beide PRograme finde ich ihmo sehr gut!
CU
 
Wo gibt es denn diese Plugins??? Add Ons habe ich keine, zu teuer, sonst hätte ich so etwas wie Swift 3D denke ich...
 
Naja, also woher, keine Ahnung, aber eine gute Adresse ist immer http://www.flashkit.com !
Da findest du sicher Näheres, wenn nich sogar directdownloads.

Greets,
Klon


Zum Thema Preise:

Es gibt Schüler Lizenzen
 
Offiziell ... inoffiziell !

Hiiddiihooo,

jupp...flashkit.com ist ne ausgangsseite, wo du auf den offiziellen seiten gelangst!
Auf dennen kannst du die Progs kaufen! :)

Inoffiziell...(k.a.?)! ;)
CU
 
Zurück