mIRC will nicht zu Server connecten

Sliver

Erfahrenes Mitglied
Grüße,

jedes mal wenn ich zu irgendeinem Server connecten will bekom ich folgende Meldung:

Code:
* Connecting to irc.quakenet.org (6667)
-
-irc.quakenet.org- *** Looking up your hostname
-
-irc.quakenet.org- *** Checking Ident
-
-irc.quakenet.org- *** Found your hostname
-



Liegt das am Router, an mIrc oder wodran? Muss ich für mIRC bestimtme Ports freigeben?


Sers
Sliver
 
Also von mIRC hab ich auch nicht so richtig ne Ahnung, aber wies aussieht kann der doch connecten. Wenn das nicht so wäre, würde der Dir ne Meldung wie "unable to connect to server" oder so ausgeben.
Villeicht hast du ja ne Verbindung, und weißt es nur noch nicht :)
Was passiert denn, wenn du /list eintippst?
 
Tag.

Die Zeilen danach wären entscheidend - wenn danach sowas kommt wie
~60 sek Pause und could find ident oder sowas - musste mal den identd
von mirc überprüfen und Port 113 wo die Abfrage stattfindet.
Fall es das ist: http://yauw.de/irc/ident-FAQ.shtml da gibts Hilfe.

MfG JM
 
Hat sich geklärt... hatte mehrmals danach "Disconnect" aber nach den 5 oder 6 Mal hats geklappt und jetzt komme ich immer ohne Probleme rein.


Danke aber für die schnellen Antworten!


Sers
Sliver
 

Neue Beiträge

Zurück