[mIRC] - Wie funktioniert $decode?

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich bin möchte ein Script für meinen Eggie schreiben, der gepostete $encode Sachen automatisch entschlüsselt und einem eventuell sagt, dass dieser "Code" unsicher ist.

Dafür müsste ich aber wissen, wie der Algorhitmus dafür läuft. Hat da jemand einen Link zur Erklärung?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich weiß ja nciht, wo du dich so überall rumtreibst, aber im Normalfall beinhalten diese verschlüsselten Texte eh nur schadhaften Code
Eifnachster Schutz: nicht drauf klicken
 
meilon hat gesagt.:
[...]
der gepostete $decode Sachen automatisch entschlüsselt
[...]

Mit $encode verschlüsselst du einen String und mit $decode entschlüsselst du ihn.
Du willst also einen entschlüsselten String nochmal entschlüsseln? :p

MCIglo hat gesagt.:
ALso ich weiß ja nciht, wo du dich so überall rumtreibst, aber im Normalfall beinhalten diese verschlüsselten Texte eh nur schadhaften Code
Eifnachster Schutz: nicht drauf klicken

Seit wann kann man diese (ohne extra Skripte) anklicken?


Und die einfachste Lösung des Problems findet sich wohl in Beitrag #3.
 
Hi,
@MCIglo: Zum einen will ich ein funktionierendes Script schreiben und zum zweiten will ich was zum Programmieren haben :)
@Matthias Reitinger: Da habe ich schon geschaut. Da wird mir nur der Syntax erklärt, nicht wie es ver- und entschlüsselt wird
@Helmut Klein: Danke :D

mfg
 
meilon hat gesagt.:
@Matthias Reitinger: Da habe ich schon geschaut. Da wird mir nur der Syntax erklärt, nicht wie es ver- und entschlüsselt wird
Huch? Also bei mir steht da - ich zitiere:
$encode(%var | &binvar, mubt, N)
$decode(%var | &binvar, mubt, N)

Encode or decode text in %vars or &binvars using Uuencode or Mime.

The second parameter consists of switches, where m = mime, u = uucode (default), b = &binvar, and t = text (default).

The final encoded line is made up of 60-character chunks. You can specify N if you want mIRC to return the Nth chunk. N = 0 returns the total number of chunks in the line.

If encoding/decoding a &binvar, the identifiers return the actual number of characters written to the &binvar. Note that encoding uses 33% more storage space.

The last two parameters are optional, default to uuencode, and N = 1.
Da steht doch drin, nach welchem Verfahren die Codierung/Decodierung durchgeführt wird...
 
//echo $encode($?,m)

z.B: blabla :

YmxhYmxh

//echo $decode(YmxhYmxh,m)


MCIglo hat gesagt.:
ALso ich weiß ja nciht, wo du dich so überall rumtreibst, aber im Normalfall beinhalten diese verschlüsselten Texte eh nur schadhaften Code
Eifnachster Schutz: nicht drauf klicken

kann man auch sinnvoll nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pking hat gesagt.:
//echo $encode($?,m)

z.B: blabla :

YmxhYmxh

//echo $decode(YmxhYmxh,m)
Hast du überhaupt gelesen, um was es in diesem Thema geht?

Außerdem liegt der letzte Beitrag hier schon gut sieben Monate zurück – aktuell wird das Problem wohl nicht mehr sein.
 
Zurück