mIRC Script/Addon gesucht, Text relay

commanderx

Grünschnabel
Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem Addon Script für mIRC.
Es soll jede Zeile aus #channelA die ABC enthält in #channelb posten.
Ohne Änderung einfach 1:1.

Die Channels sind eientlich auf verschiedenen Servern, aber da ich psybnc nutze sieht mIRC ja nur einen Server.

Vielleicht hat ja jemand sowas parat.

Danke schonmal....
 
Hi,

Die Channels sind eientlich auf verschiedenen Servern, aber da ich psybnc nutze sieht mIRC ja nur einen Server.

Was meinst du mit auf verschiedenen Servern? Meinst du damit verschieden IRC-Netzwerke (z.B. QuakeNet und EUirc) oder verschiedene Server eines Netzwerkes (z.B. xs4all.nl.quakenet.org und b0rk.uk.quakenet.org)?

Sollte ersteres zutreffen (verschieden IRC-Netzwerke), dann versuch es mal mit
/help /scid (MultiServer).

Sollte zweitens zutreffen (verschieden Server für 1 IRC-Netzwerk), dann übernehme das Script von Helmut Klein, wobei es eigentlich egal ist auf welchem Server du connected bist.

Sollte dies alles nichts helfen, dann müsstest du auf ein Shell-Script zurückgreifen, wobei es immer vom jeweiligen BNC-Anbieter abhängt, ob du eigene Shell-Scripte installieren kannst/darfst oder nicht. Dies bezüglich einfach mal beim Anbieter nachfragen.

Link zum psyBNC Scripting: http://www.digitaldeath.de/SCRIPTING.txt (Link von Philipp Kuhlemann aus einem anderen Thread übernommen).

Gruß ArneH
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich egal wie die Lage bei ihm aussieht, ArneH, denn psyBNC "tut so" als wärst du nur in einem Netzwerk, wenn du dich zu ihm verbindest.

Das heißt, bei dir sieht das im Client ungefähr so aus:

#a~channel
#b~channel

Wenn ich mich richtig erinnern sollte... Wobei hier a für den ersten Server steht und b für den 2.

Der psyBNC gaukelt deinem IRC-Client einfach vor er wäre nur in einem Netz und setzt eben noch ein Prefix vor die Channelnamen um sie zu kennzeichnen und Probleme mit doppelten Channels zu vermeiden.
 

Neue Beiträge

Zurück