mirc in vb ? wie !

f1re

Grünschnabel
also da ich schon 2 jahre mirc scripts geschrieben habe und ich jetz mit vb angefangen habe dachte ich mir rvtl nen ganz neues chat prog zu schreiben deshalb meine frage wie braut man das auf das im chat fenster der test kommt was andere leute schreiben und was ich schreibe wie macht man die names liste und vorallem wie geht das mit den mehreren chans ? hoffe das weiß einer und das eilt auch net wollte nur wiessen wodrauf ich michhin arbeiten muss :)
 
da hast du dir aber was vorgenommen.
ich habe da einen source den ich dir mal raussuchen werde ( bis morgen )
das mit den channels kannst ja mit midi windows machen.
die namelist ist dann gar nicht das schwierige.
da gibts vom server einen befehl alle user zu empfangen zu senden.
dann lädst das einfach in die listbox.
naja ich such jetzt mal source.
mfg
 
Also ich würde mir mal alles zu dem ActiveX Steuerelement
WinSock Control ansehen, da steht auch einiges in der MSDN-Hilfe drin(mit kleinem Tutorial, wie man die Server und Client Anwendungen für einen kleinen Chat programmiert) Ist gar nicht so schwer. Ich hab damit auch schon rumexperimentiert.

Gruss Homer
 
naja. ich muss halt erst nach der cd suchen. werde aber mich morgen nochmal melden. will das selbst wieder haben :=
mfg
 

Neue Beiträge

Zurück