Miranda - sehen ob der andere User schreibt

kool_dom

Grünschnabel
Ich habe jetzt Miranda, weiß aber nicht welches Plugin ich installieren muss, um zu sehen ob der andere schreibt (so wie in ICQ).

Vielleicht wichtig: ich verwende nCovers.
 
Hi,

Miranda ist ein Messenger und beherrscht z.B. ICQ, AIM, MSN, und das IRC Protokoll! (und noch viele mehr).

Benutze Miranda-IM schon eine ganze Zeit, aber ein solches Plugin kenne ich nicht!

Gruß Andi
 
Original geschrieben von XaNONYMX
Wenn jemand wüsste von was du da faselst, dann wäre das wohl einiges einfacher...
Sprichsts du von IRC
Was ist Miranda?

Es mag wahr sein, dass seine Ausdrucksweise sehr schlecht war, mäßige dich jedoch bitte.

Ich selbst benutze unter Windows ebenfalls Miranda, habe jedoch so eine Funktion nie gesehen bzw. ein Plugin das diese unterstützt.
 
Ich wüsste nur, dass man das bei Icq-Lite sehen kann, aber nicht beim normalen Icq!?
 
Das "Ich sehe wann der andere User schreibt"-Feature wurde im letzten ICQ-Protokoll implementiert. Miranda verwendet noch die Version 7 des ICQ-Protokolls und kanns daher auch nicht. Soweit ich weiß, gibt es allerdings bereits ein Plugin fürs neue Protokoll. Inwieweit die Messaging-Plugins schon damit umgekehen können .. keine Ahnung.

Es sollte allerdings auch beachtet werden, dass diese Funktion unter ICQ-Lite unsauber implementiert ist. Warum? Wie so mancher weiß, zeigt dieses Feature an, dass mir der andere User eine Message schreibt. Blöd dabei ist, dass er bei mir auch "User is typing..." anzeigt, wenn der User einem Anderen schreibt. Ich kann daher überprüfen, wann der User etwas schreibt - und hier nicht nur was mich betrifft. Ist also eher mit Vorsicht zu genießen.
 
Ok, Miranda 0.3.3 ist nun draußen - darin wird diese Funktion auch direkt unterstützt.

This is a recommended upgrade for all users. It contains many fixes and
updated protocol plugins. Highlights of this release are an updated look for
the message dialog, support for the popular "User is typing" notifications,
and improvements in memory and CPU usage.
 
Zurück