Mir gehen die Ideen aus

Silvercreast

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe eine Musik_Datenbank geschrieben , in der man halt Lieder abspeichern kann sich anzeigen lassen kann Lieder suchen kann die lieder alphabetisch auf oder abwärts ordnen kann und natürlich sich die Lieder ausdrucken kann.
hat jemand ne Idee was man noch für funktionen hinzufügen kann?

Gruss Silver
 
Wie wär's mit Lieder abspielen?
Noch'n Tip: Lies Dir doch einfach mal Deine Posts durch, bevor Du sie abschickst. Sich durch einen solchen Wort-Wust durchzuwühlen ist nicht ganz einfach und hebt nicht gerade die Motivation, Dir zu helfen.
 
Ich habe nicht geschrieben, daß ich ihn nicht verstehe, nur daß er nicht flüssig zu lesen ist, da die Grammatik fürchterlich ist und Worte fehlen und teilweise auch die Interpunktion. Ich weiß, daß wir hier nicht in der Schule sind, auch Flüchtigkeitsfehler können durchaus mal passieren. Aber wenn Du Dir keine Mühe beim Schreiben Deines Posts gibst, wie kannst Du dann erwarten, daß sich jemand anderes die Mühe macht, Dir zu antworten? Außerdem hast Du mit der Teilnahme in diesem (ausgesprochen guten) Forum auch die hier geltenden Netiquette anerkannt. Also lies sie Dir mal durch und befolge sie. Dann wird Dir hier auch gerne und mit fundiertem Wissen und vielen Tips weitergeholfen.
Allerdings weiß ich nicht, ob gerade dieses Thema etwas für ein Programmierer-Forum ist. Hier geht es hauptsächlich darum, wie etwas machbar ist, weniger, was man machen könnte.
Ich hoffe, Du bist jetzt nicht abgeschreckt und bleibst trotzdem Teilnehmer hier, vielleicht kannst Du ja auch anderen weiterhelfen.
 
Ich denke schon das dieses Thema hier her passt, da ich dadurch ja erstens zu verstehen gebe das ich Fragen zu diesen Thema beantworten kann (eventuell), andererseits sich doch bei mir gleichzeitig neue Fragen bilden.
 
Hat Deine Datenbank schon Einträge, auf welcher CD das Lied ist und wo die CD steht? Oder eine Verknüpfung zu einer CD-Datenbank?
Sonst fällt mir da auch nicht mehr viel ein, außer Du möchtest (wie oben schon angedeutet) die Lieder als mp3 archivieren und sie von Deinem DB-Programm auch abspielen. Da könnten dann noch solche Features dazukommen wie eine Playlist abspielen oder eine Playlist auf CD brennen.
 
Ja die Datenbank zeigt einen CListCtrl an der folgende Spalten enthält:

Regal ; Interpret ; Titel ; Rubrik ; CD

Funktionen:

- Man kann durch einmal klicken auf die entsprechende Spalte die Einträge aufwärts sortieren lassen und bei zweimal klicken abwärts sortieren lassen.

- Dann halt die üblichen Funktionen wie speichern , suchen und drucken.

Was soll geändert werden:

Die ganze Zeit speicher ich nur in eine Textdatei, würde aber gerne eine richtige Datenbank hinter der MFC - Anwendung stehen haben. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen

Gruß Silver

P.S. Hoffe diesmal ist der text besser :)
 
Wonach hast du gesucht ich mache irgendwas falsch ich finde solche Texte nie .
Ich habe nach speichern in Access gesucht ist das falsch
 
Zurück