Mini Icons erstellen

BeaTBoxX

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch irgendwelche tips geben kann bez. Erstellen von sehr kleinen Icons ( die dann natuerlich trotzdem aussagekräftig sein sollen )

Ich denke dabei an Icons in der Grösse von ca 15x15 bis 20x20 pixeln wie sie z.B. im phpmyadmin auftauchen :

button_write.gif

button_drop.gif


usw.
Ich brauche ein paar "standard" Icons wie "Neu erstellen" "bearbeiten" "löschen" "betrachten" "downloaden" usw

Womit erstellt man sowas am besten? Und wie geht man dabei vor ?
Zoom ich da z.B. im Photoshop rein und male dann von Hand einzelne Pixel?
ich bin immerwieder erstaunt , wie man mit ner handvoll Pixel so klasse Icons hinbekommen kann.

Für Denkanstösse & Programmempfehlungen (soferns was spezielles gibt) wäre ich dankbar.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Downloadlinks zu Mikroangelo sind alle down.. selbst bei Download.com usw kommen Timeouts :(
Hat wer von euch zufällig das Setup noch und kanns mir mal per mail schicken oderso?

Be@TBoxX.de

Wär super

Danke

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
dank Deines Tipps fand ich MIKROANGELO wieder.
Ich kenne das Programm und habe vor einiger Zeit so manches Icon kreiert.
Ich bin erst seit ein paar Stunden Mitglied bei tutorials.de
Also Du siehst Dein Tipp hat sich gelohnt. DANKE :) sagt
Spiegeleule
 

Neue Beiträge

Zurück