mini disc

jep, is ne schöne Sache *neid* (ich habe das Geld leider nich)
aber mit Daten speichern is nich oder? Das wäre ja das "i-Tüpfelchen"!
kannst du mir mal nen kurzen Geschwindigkeitsbericht geben? nur rein interesse halber (ich rechne gerne ;-) )
 
Ja also der Kopierschutz ist eigendlich kein Problem (mehr), ausserdem denk ich es wird bald cracks dafür geben (oder so)... die CD zu brennen ist nicht besonders schwer, die software stürzt auch nie ab...

Zur Geschwindigkeit war ich anfangs ein bisschen entäuscht, da sony mit 32x brennen geworben hat, aber irgendwie ganz versteck steht dann nur bei LP4 welches die schlechteste Qualität ist mit der du brennen kannst... LP2 wäre dann darunter... hört sich eigendlich noch ganz akzeptabel an mit 16x und dann kommt das beste, welches ich auch vorziehe, Stereo, welches nur 4x brennt. Trotzdem ist es auf jeden fall besser als die lieder einzeln aufnehmen, man kann sich ne liste erstellen und das Programm kann sogar im Hintergrund alle lieder in das Sony format konvertieren und dann auf cd brennen... naja kommt drauf an wie leistungsfähig dein computer ist...

is eigendlich ganz cool... ich bin zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!!!

@znysk
Sony sollte, die MiniDiscMarkt mehr ausschöpfen!!! Es wäre schon toll, wenn die MDs die Zips oder noch besser die alten Floppys ablösen würden!!! Floppies sind der größte Dreck, aber am meisten verbreitet!! Wer fängt schon was mit 1.44 MB an???
 
ich habe nen MZ-N510 und bin eigentlich ziemlich gefrustet...
Irgendwie wollte das Ding mit meiner Musik nicht funktionieren.

Erster Schritt war dass ich mir den RealPlayer runtergeladen habe, weil der auch das Übertragen auf MDs kann.
Das Nette an der Sache ist, dass meine mitgelieferte Software sich mittlerweile nicht mehr installieren lässt, warum auch immer.

Naja, der Realplayer wollte irgendwann auch keine MP3s mehr konvertieren, also habe ich wieder gesucht, und die bis jetzt beste Methode ist, sich das ursprünglich mit der amerikanischen Version ausgelieferte Programm runterzuladen (Net MD SimpleBurner) und ein Programm mit dem Images erstellen kann. Dann die Images erstellen, mit der Musik die euch gefällt, die Images Mounten, und denne SimpleBurner Starten.

Mit dem Prog könnt ihr dann die "CDs" die keine sind auf den MD kopieren, was bei mir bis jetzt ganz gut geklappt hat.

Für alle die ähnliche Fehler hatten, mein Realplayer hat ohne ordentliche Fehlermeldung einfach gesagt, Realplayer hat Fehler verursacht, und hat sich beendet, damit wars das...

Auf ne MD passen übrigens knapp 180 MB! :twisted: eigentlich ne geniale Speichereinheit
 
Ja ja... träum.
Ich hätte am liebsten nen "mp3 player", der MD's als speichereinheit hat, und nen MD Brenner für den Computer
*träum*träum*träum*träum*träum*träum*träum*träum*träum*träum*träum*
Toll qärs. Das mit den 180 MB konnte ich ja net wissen, ich habe einfach nur die Flächen verglichen.
Denn ich hab ja nur den SONY MZ-R500 Aber der dafür schon lange einwandfrei.
 
Zurück