Mini-Chat mit PHP und mySQL von Tobias Menzel: 'undefined' chattet mit mir

Veränderung

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit dem wunderschönen Mini-Chat mit PHP und MySQL von Tobias.
Ich erhalte im laufenden Chat im Aktualisierungsintervall immer nur
<logged out> [undefined]: undefined
Obwohl es keine Chatnachrichten gibt (und wenn es welche gibt zeigt er sie auch nicht an)

Mit dem PHP-Script gebe ich folgende Zeilen aus (laut Datenbank-Trace, ist es normal dass ich im Browser das nicht sehen kann?):

HTML:
<users myid="672287765451795c8dcbf4"><user id="672287765451795c8dcbf4" nick="soke" /><user id="admin" nick="James (Dealer)" /></users><messages></messages>
Es gibt also keine Messages, es sind auch keine in der Datenbank vorhanden, er soll also nichts anzeigen statt dauernd "undefined".

Kann man sagen dass es an dem ActionScript Teil liegt oder habe ich in der Ausgabe etwas vergessen?
 
Hi,

scheinbar hast Du ein Problem mit der Übertragung der Daten. Gibt es einen Link, wo ich mir der Problem mal "live" ansehen kann?

Gruß
.
 
Ich habe es mit meinem Interface verknüpft und du müsstest dich erst anmelden. Ich werde es heraustrennen wenn ich nicht mehr weiterkomme.

Ist denn die oben erwähnte Ausgabe legitim?
HTML:
<users myid="672287765451795c8dcbf4"><user id="672287765451795c8dcbf4" nick="soke" /><user id="admin" nick="James (Dealer)" /></users><messages></messages>
Oder muss ich in der Verarbeitung den Fehler suchen? Wie sieht normalerweise die Ausgabe ohne Nachrichten aus?
 
Die Ausgabe ist legitim. Probleme könnte ich mir höchstens an dieser Stelle:
Code:
nick="James (Dealer)"
vorstellen, wenn die Attribute nicht escaped werden (probiers mal ohne Leerzeichen im Nickname). Testen kann ich es im Moment nicht, da ich grade meinen Server abgeschossen habe, aber sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich mal reinschauen. Verwendest Du alle Originaldateien aus dem Tutorial, oder hast Du etwas geändert?

Gruß
.
 
Lieben Dank für die schnelle Antwort. An dem Nick lag es nicht.
Ich bin inzwischen überzeugt dass es an der Ausgabe lag, da selbst die Ursprungsdatei aus dem Tutorial mit ihr nicht zurechtkam.
Ich fing jetzt wieder neu im PHP-Script an und hörte an der Stelle auf an der es zuletzt das letzte Mal funktionierte. Es geht also wieder, ich befürchte aber dass ich da wieder rumfummeln muss weil der Chat manchmal unerwartet alle Nachrichten der Datenbank paar Mal hintereinander lädt (last_id fehlerhaft). Aber in der Sache trace ich diesmal vorsichtiger und versuche zunächst auf eigenen Beinen zu ermitteln weil ich da noch verdächtige Stellen habe.
 
Sorry wenn ich das Thema wieder aufgreife aber ich hab das jetzt erst gefunden und habe ebenfalls die Ausgabe: <loget out> [undefined]: undefined ! Es wird nach dem Einlogversuch in Schleife angezeigt! Ich habe keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll! Ich hab mich genau an die Scriptvorlage gehalten.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte!

MfG
 
Zurück