mime-type von XSD

Enumerator

Mitglied Kamel
Moin!

Verratet mir doch bitte den MIME-Type von XSD-Dateien - ich muss den richtigen Header (conent-type) in einem dynamisch generierten XSD-File setzen und such mich gerade dumm und dämlich...
:rolleyes:

Thx im Vorraus,
Enum
 

limago

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiß hat XSD keinen eigenen Mime-Type, weil es sich um XML handelt. Versuchs mal mit "text/xml".

Gruß

EDIT: Dynamisch erzeugtes XSD? Wozu braucht man sowas?
 

Enumerator

Mitglied Kamel
Moin!

Dynamisches XSD brauche ich für einen SOAP-basierten WebService der hin und wieder selbständig neue versionen seiner WSDL und XSD erstellen kann - klingt komisch, soll aber laut Cheffe so sein.
text/xml funktioniert meist, allerdings gibt es in einigen Sprachen Probleme mit den vordefinierten SOAPClient-Klassen. text/plain funktioniert meist in diesem Falle, wie ich inzwischen feststellen durfte...

Gruß
Enum