milchglasfenster von innen beleuchten

renderwahn

Grünschnabel
versuche verzweifelt milchglas -das ich durch mattieren bei material transparenz eingestellt habe- von innen zu beleuchten.doch es wird sofort opak! wär über hilfe jeglicher art dankbar!
 
Hallo.

Ich will ja nicht überall meinen Senf dazu geben, aber ... naja. Durchgehende Kleinschreibung und Rechtschreibfehler lassen mich nur darauf Hinweisen, dass es hier eine Nettiquette gibt.

Grüsse,
loeff
 
danke,danke,danke für eure hilfe! bin zwar noch ein bischen hilflos beim installieren des shaders,aber wenigstens ein lichtblick.hab übelst feuer unterm wegen dieser abgabe und entschuldige mich bei allen die sich durch meine vernachlässigung der ettikette und fehlender rechtschreibung gemoppt fühlen.lag nicht in meiner absicht

greetz renderwahn
 
Sorry, hatte die Verhaltensregeln offenbar zu flüchtig überflogen,mir war nicht bewusst,dass auf Rechtschreibung geachtet werden muss!Gerade weil das einem zur Zeit durch politische Diskussionen nicht gerade leicht gemacht wird.Aber ich werde in Zukunft darauf achten.Danke nochmals für den Shader,leider habe ich nur die Version 8.0 und der Vreel Translucent pro v 1.2 funktioniert erst ab 8.2.Und mit dem bhodiNut Banj ist die transluzenz nur in grün zu erhalten oder mach ich da einen Fehler!Das Objekt lebt von dieser transluzenz,hat da jemand eine Idee?
 
Hi!

Das Update von 8.0 auf 8.2 gibt's auf maxon.de und ist sehr empfehlenswert...

Bzgl. bhodiNUT Banj schau mal im Mat / SLA_Presets-Ordner des Installationsverzeichnisses. Dort gibt es z.B. translucent_laterns ...

Grüße,
Mark.

//edit: ups, obiges Beispieldatei nutzt den Banji. Aber bzgl. "grün" klicke mal beim Banj Shader auf "Bearbeiten" (...Farbe kann definiert werden). Mehr siehe Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen,vielen DankIhr seid meine Rettung!Ergebnis ist schon wesentlich besser!Ich wär fast an dem Sch...peep.. fast verzweifelt!
greetz Renderwahn
 

Neue Beiträge

Zurück