Mikrofonanschluss...

corsanostra

Mitglied
Hallo,

ich habe heute versucht ein Mikrofon an meinen Rechner anzuschliessen. Stecker rein in die Mic-Buchse und nun? Mit welchem Programm kann ich da jetzt was aufnehmen? Und wie bekomme ich erst einmal so etwas zu hören? Damit ich auch weiß das es funktioniert.
 
Solltest du Windows nutzen ist das geeignete Programm dafür zu finden unter

Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder

Zunächst musst du jedoch in den Windowsmixer (Doppelklick auf Lautsprecher Symbol in der Taskleiste) und dort das Mikrofon für die Aufnahme wählen. Das funktioniert wie folgt:

• Optionen -> Eigenschaften.
• Aufnahme wählen und wenn noch nicht geschehen, ein Häkchen bei Mikrofon in der Liste setzen.
• Ok drücken.
• Im Mixer jetzt ein Häkchen vor "Auswählen" bei dem Regler vom Mikrofon setzen.
 
Zurück