Midianleitung für

Jägermeister

Mitglied
Hi,

ich hab hier ein Yamaha PSR-200 mit midiunterstützung, eine hercules game Thather xp 7.1 mit midi-anschlüssen und cubase sx.
wie kann ich nun das gespielte vom keyboard auf dem pc mit cubase sx aufnehmen ich hab das keyboard mit der soundkarte verbunden.

mfg Jägermeister
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schaun

Kaufe Dir ein Midi-Kabel und verbinde die Midi-Schnittstelle des Computers mit dem Keyboard.
Wichtig ist hierbei, dass das Midi-Out-Kabel vom Computer in die Midi-In-Buchse am Keyboard geht und emgekehrt. Sonst geht nix.
Dann brauchst noch eine Software, die die Daten vom Midi-Port auslesen kann.
Im allgemeinen wird hierfür z. B. Cakewalk oder Capella verwendet.
 
hm - leider kenn ich mich mit Mac-Proggies überhaupt net aus - hat auch keiner in meinem Bekanntenkreis nen Mac, sonst hätt ich mit Sicherheit fragen können - sorry!:(
 
Zurück