Microsoft Windows Update Problem - Code 80073AA

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo Hallo,


kurz vorweg ich hatte neulich eine externe Platte von einem Kollegen an meinem Laptop und dann ging nix mehr. Daraufhin habe ich den Rechner mit einem Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt.


Nun habe ich das Problem das ich zwei Updates nicht installieren kann. (siehe Screenshot)

Wenn ich die Updates versuche zu installieren macht der das zwar erst - sagt aber nach 100% dass die Updates Rückängig gemacht werden (Bei den Updates handelt es sich um ein: Wichtiges und ein nicht so wichtiges/Laut Status-Meldung)


Ich bekomm auch nen Fehlercode ausgegeben: Code 80073AA

Die Suche im Web bringt mich aber nicht wirklich weiter - bin schon kurz davor das ich am Montag bei Microsoft oder irgendwo :D anrufe.

Vielelicht hat ja jemand einen Tipp.


P.S.: Microsoft-Fixit habe ich auch schon drüber laufen lassen.


ICh nutze Windows 7 Service Pack 1
 

Anhänge

  • WindowsUpdate1.jpg
    WindowsUpdate1.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 8
Zurück