Microsoft Visual Studio NET 2003 - Button erstellen

Mirko1992

Grünschnabel
Hallo!

Als aller erstes: Ich wusste nicht genau wo ich das posten sollte also wenn es flasch hier ist dann sagt mir bitte bescheid und/oder verschiebt es einfach!

Also mein Problem liegt darin das ich mir Visual Studio von mein Vater geholt habe insterlliert, alles schön und gut. Ich habe aber garkeine Ahnung von Programmier Sprachen bin aber bereit eine zu lernen!
Ich möchte ein Programm erstellen - Windows Applikation - Erstes Form sollte einen Text beinhalten [ geschafft ] und unten zwei Buttons einmal "Beenden" und "Weiter" [geschafft] und jetzt kommt das Problem wie schaffe ich es das durch einen Click des Weiter Buttons das Form von Form 1 zu Form 2 wechselt?

Bevor ich hinterher wieder ein Thema eröffne wie schaffe ich es danach den Beenden Button so hinzubekommen das das Programm sich schließt und auf Form 2 soll eine Liste kommen mit Checkboxen oder auch Button wie kann ich dann Excel Dateien einbinden oder Word und was richtig klasse wäre wenn ich sogar PDF Dateien einbinden kann also wenn ich auf die Checkbox oder auf den Button drücke das sich eine PDF, Word oder Excel Datei öffnet.

Wenn ihr mir das erklären könnte wär das perfekt!

Beachtet aber bitte das ich ein Anfänger bin und momentan wirklich alles Schritt für Schritt erklärt haben muss sonst schaff ich das nicht :p

Seit bitte nicht so streng mit mir ich lerne das noch ;)
 
Hat hier den keiner eine Antwort auf meine Frage?

Hier gibt es doch bestimmt jemanden der dieses Problemchen schon mal gelöst hat.

:confused::confused: Ich bin wirklich ratlos!
 
erstmal würde ich dir empfehlen die kostenlosen Express Versionen von Visual Studio 2005 oder 2008 runterzuladen. 2003 ist ziemlich verbuggt und viele Steuerelemente wurden dort schnell eingebaut damits was zum liefern gibt.

Dann wäre die nächste Frage, mit welcher Sprache programmierst du?

Und zu guter letzt würde ich dir empfehlen erstmal ein paar Konsolenanwendungen zu programmieren und die Grundlagen der Programmierung zu erlernen. Bei galileo computing solls ein gutes kostenloses e-book geben. Oder schau bei dir in der nächsten Bücherei nach.
 
Zurück