Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition with SP1/ Fehlercode 0x800736FD

Phil Freidenker

Grünschnabel
Hallöchen

Hätte da mal ein problem unzwar, versuche ich Visual C++ 2008 zu installieren also das ganze Packet.
Download klappt alles.
Dann sind 7 Punkte zu installieren, der erste Punkt (Komponenten für Visual C++-Laufzeit) klappt auch, wenn ich aber dann zum zweiten Punkt komme (Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition with SP1) installiert es eine weile und dann bekomm ich eine Fehlermeldung mit dem Code :0x800736FD . (kein plan was das heißt :/)

Auf jeden Fall kann ich die Installation nicht weiter machen weil diese Fehlermeldung kommt, habe im Inet schon geschaut aber nicht wirklich was nützliches gefunden :(
Hatte ja am anfang probleme mit dem Deinstallieren von VC++ 2008 x86, hab ich aber dann mit Windows Installer clean up entfernen können nun muss ich es ja wieder neu installiern und es geht einfach nicht.

Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann? Sitz schon ziehmlich lang daran und komm nicht weiter.
Also wenn ich etwas wisst, sagt es mir bitte!!

Danke ;)
lg.
Phil freidenker
 

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise schreibt das Setup da noch zusätzlich ein Log (ist glaube ich auch über einen Link auf der Abbruchmeldung vom Setup erreichbar). Versuch das mal zu finden und dort die Liste von oben her nach einer verdächtigen Meldung zu durchsuchen.

Der HRESULT-Code da besagt, dass er keinen passenden Win32-Fehlercode aus einem HRESULT erzeugen konnte. Das ist nur eine Folgefehlermeldung. Im Log müsste die ursprüngliche Fehlermeldung zu finden sein.
 

Phil Freidenker

Grünschnabel
Hallo

Hab dieses Log irgend wie nicht gefunden bzw nicht gesehen, weiß auch nicht wo der genau zu suchen ist, das einzige was ich dir zeigen kann ist das:

Fehler 1935. Fehler beim Installieren der Assembly.
"Microsoft.VC90.DebrugCRT,version="9.0.30729.1",publicKey Token="1fc8b3b9a1e18e3b",processorArchitecture="x86", type="win32" Weiter Informationen finden Sie unter "Hilfe und Support". HRESULT: 0x800736FD

Hoffe das dir das was sagt.
Danke schon mal für die Antwort ;)

Lg
PHIL
 

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Sagt mir leider nicht direkt was. Hast du evtl. das Express Studio ohne SP1 auch schon installiert? Wenn ja, versuch mal, zuerst das zu deinstallieren.
Da hatte ich auch irgendwas seltsames beim Update zu SP1.

Bevor du das machst, prüf nach dem Abbruch des Setups mal im Event-Viewer, ob da was Aussagekräftigeres zu sehen ist.
 

Phil Freidenker

Grünschnabel
Nein hab ich nicht, ich will es ja installieren aber da ich mich da nicht so gut auskenne post ich mal einen screen rein vll hilf das:


Im event viewer kenn ich mich nicht aus das steht zu viel, wo soll ich genau suchen
geb da auch nen screen dazu.
PHIL
 

Anhänge

  • asdfas.jpg
    asdfas.jpg
    200 KB · Aufrufe: 60
  • bild 23.jpg
    bild 23.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Uwei, der Event-Viewer hat sich aber ganz schön verändert. Links in der Liste unter Windows-Protokolle oder Anwendungsprotokolle müsste was vom Setup zu finden sein.
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Steht evtl. etwas zum Fehler in der c:\windows\logs\cbs\cbs.log Log-Datei?

Hast du eine Antivirus-Software aktiviert? Evlt. mal deaktivieren.

Gruß
 

Phil Freidenker

Grünschnabel
@Endurion:

hmm oke Setup.... da steht nichts von setup, da stehen einige anderes Sachen wie z.B. Anwendung, sicherheit blablabla. Bei System hab ich ziehmlich viele fehler, sieht irgend wie nicht so gut aus, aber von setup find ich hier nix :confused:

@deepthroat ^^:

Kann die Datei nicht öffnen, bin aber Admin und hab alle rechte o_O kann die einfach nicht öffnen, das war ja noch nie da....
Ich soll also mein Antivir deaktivieren? ich weiß jetzt nicht so genau was das damit zutun hat aber ich probiers mal ;)
danke

lg
PHIL
 

Neue Beiträge