Microsoft Verschwörung

Dorschty

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

wie wir herausgefunden haben, kann man unter Windows einige Sachen aus unerfindlichen Gründen nicht machen...wir sind der Meinung das ist eine große Verschwörung des Microsoft Konzern.
Das hier ist ein Thread, wo alle diese merkwürdigen Dinge, die unter Windows nicht möglich sind aufgedeckt und ermittelt werden.

Zum Start möchte ich mit zwei Dingen beginnen!

1. Ordnername "con" nicht erlaubt

2. Wenn man im Notepad die Zeile: "Bush hid the facts" (ohne Anführungszeichen) schreibt, abspeichert und wieder öffnet ist der Text nicht mehr da. Es stehen nur noch kleine Vierecke da, die wenn man sie kopiert und einfügt Chinesische Schriftzeichen darstellen:
????????? :eek:

Also teilt uns mit, welche merkwürdigen oder lustigen Dinge ihr unter Windows kennt um dieser Verschwörung auf die Schliche zu kommen! :)

Edit: Das zweite Phänomen funktioniert unter XP... unter Vista nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Notepad ist ja nur ein Bug.

Ordnernamen die auch nicht gehen:
nul (reserviert)
com1, com2........ (auch reserviert für die Com Schnitstellen vermute ich mal)
Es lässt sich aber mit einem Trick auch ein Com1 Ordner anlegen.
Diesen kann man aber nicht betreten, auser man erstellt einen Unterordner den man dann direkt aufruft.
Ist das ne Verschwörung?
:)
 
Microsoft ist ein internationales Unternehmen und in vielen Sprachen vertreten. Wer würde einen Ordner schon "Trottel" (frz. "con") nennen ;)

Aber lustig finde ich das auch nicht. Auch nicht die Tatsache, daß Microsoft annimnt, der PC-user könnte keine eigenen Entscheidungen treffen, und einem jeden Arbeitsschritt vorkaut und Einstellungen sperrt. Meine Güte wir sind doch mündige Bürger, aber mit microsoft sind wir nicht mal Herr unser eigenen Hardware.

Versuch mal als NICHTADMIN ne Schrift zu installieren.

Hab das Problem im Job und streite mich deswegen regelmäßig mit unserem Techniker. Danke Micrososoft ! - war echt ne geile Idee, den Schriftenordner zu sperren.
 
Das ist ja auch alles als Spaß gemeint und soll dafür da sein um lustige bzw. merkwürdige Sachen und Windows aufzulisten! Mehr net!

Gruß
D.
 
Microsoft ist ein internationales Unternehmen und in vielen Sprachen vertreten. Wer würde einen Ordner schon "Trottel" (frz. "con") nennen ;)

Aber lustig finde ich das auch nicht.
Das soll ja auch nicht lustig sein, das sind systembedingt Einschränkungen mit denen man doch gut leben kann.
Oder wird jetzt hier irgendwer wirklich daran sterben dass er keinen Ordner so nennen kann?

Auch nicht die Tatsache, daß Microsoft annimnt, der PC-user könnte keine eigenen Entscheidungen treffen, und einem jeden Arbeitsschritt vorkaut und Einstellungen sperrt. Meine Güte wir sind doch mündige Bürger, aber mit microsoft sind wir nicht mal Herr unser eigenen Hardware.
Microsoft hat doch mit dieser Annahme komplett recht.
90% der Leute würden sich doch sofort ihr Betriebssystem abschiesen wären bestimmte Einstellungen nicht schwer zu erreichen

Versuch mal als NICHTADMIN ne Schrift zu installieren.

Hab das Problem im Job und streite mich deswegen regelmäßig mit unserem Techniker. Danke Micrososoft ! - war echt ne geile Idee, den Schriftenordner zu sperren.
Ganz ehrlich denk doch mal nach....Dafür sind die Sperren und die verschiedenen Benutzerkontentypen da. Es wäre dir sonst nämlich möglich ganz einfach zB Arial zu überschreiben, was in anderen Anwendungen, im Internet etc zu Problemen führen könnte. Daher ist das vollkommen richtig so. Wenn du deswegen streit mit eurem Techniker hast, liegt das wohl eher an einem von euch Beiden.

Ich glaube nicht dass der Sinn dieses Threads das unnötige Microsoftbashing ist dass ja in den letzten Jahren extrem "in" und "cool" war.
Aber ich kann das vielleicht nicht nachvollziehen, mir war es nie wichtig "cool" und "in" zu sein :rolleyes:
 
Microsoft ist ein internationales Unternehmen und in vielen Sprachen vertreten. Wer würde einen Ordner schon "Trottel" (frz. "con") nennen ;)

Aber lustig finde ich das auch nicht. Auch nicht die Tatsache, daß Microsoft annimnt, der PC-user könnte keine eigenen Entscheidungen treffen, und einem jeden Arbeitsschritt vorkaut und Einstellungen sperrt. Meine Güte wir sind doch mündige Bürger, aber mit microsoft sind wir nicht mal Herr unser eigenen Hardware.

Versuch mal als NICHTADMIN ne Schrift zu installieren.

Hab das Problem im Job und streite mich deswegen regelmäßig mit unserem Techniker. Danke Micrososoft ! - war echt ne geile Idee, den Schriftenordner zu sperren.

Wenn du vollen Zugriff auf deine Hardware willst, hol dir Linux. Windows ist darauf nicht ausgelegt. Das ist ja gerade der Grundgedanke davon: Das man alles vorgekaut bekommt.

backt 2 topic: Nennen wir es die "Redmond-Akte" und machen einen Film daraus. Will Smith oder Keanu Reeves in der Rolle des Helden und Jack Nicholson als böser Microsoftman.
 
Es wäre dir sonst nämlich möglich ganz einfach zB Arial zu überschreiben, was in anderen Anwendungen, im Internet etc zu Problemen führen könnte. Daher ist das vollkommen richtig so.

Denke wer sich seine Arial überschreibt, ist selber schuld.

Warum für solche Härtefälle nicht einfach nen Schreibschutz auf die Schrift legen. Das reicht doch.

Bald kommen Meldungen wie:

"Ne Du bist zu blöd ne Tastatur zu bedienen, für Dich gibts nur die Maus"

Den Leuten kann man ihre Hardware beim Kauf auch vernünftig erklären, mit einfachen Worten. Dann gibts auch keine Probleme bei der Benutzung. Aber Service hat ja im Verkauf keine Bedeutung mehr. Und so beißt sich die Katz in den eigenen Schwanz und Unternehmen wir Microsoft freuen sich über die gewonnene Kontrolle über den Kunden.

lg malouine
 
Hmm... naja... eigentlich war der Thread als spaßig angesehen... war nicht meine Absicht innerhalb von nicht mal einer halben Stunden einen "Streit" heraufzubeschwören! Also warum beschränken wir uns ab jetzt nicht darauf irgendwelche lustigen Sachen oder ähnliches hier rein zu schreiben?! Wäre das möglich? Falls es dafür besser ins Fun-Forum oder so passt, bitte ich administratoren darum den Thread zu verschieben! Danke.
 
Den Leuten kann man ihre Hardware beim Kauf auch vernünftig erklären, mit einfachen Worten

Hast du eigentlich eine Ahnung, wie UNGLAUBLICH schwer oder aus deiner Sicht dämlich sich Leute dabei verhalten. Ich meine, du rufst doch bestimmt auch lieber irgendwelche Handwerker an, wenn du jetzt an dein Haus anbaust, wohingegen andere Leute das jetzt alles selbst machen, da sie z.b. selbst einer von Beruf sind.
 

Neue Beiträge

Zurück