Microsoft Pocket PC Software auf Tungsten E

koge

Grünschnabel
Ich habe da mal eine Frage,
ich habe einen Tungsten E mit der Software Documents to go. Das ist ja ganz schön bloß kann man z.B. nicht alle Funktionen von Excel bzw. Word benutzen. Kann ich auf meinen Palm die Software von einem iPAQ draufspielen? Was kostet diese?
Danke für eure Hilfe
 

fluessig

Royal Blue
Ich nehme an du möchtest das Microsoft Betriebssystem auf deinem Tungsten zum laufen bringen oder zumindest pocket word und pocket excel.

Bei word und excel kann ich nicht ausschließen, dass es möglich ist, beim Betriebssystem kann man aber mit Sicherheit sagen, dass es nicht gehen wird (ausser man ist ein extremer Bastler), denn es gibt kein allgemeines Setup für PPC. Das Betriebssystem wird von jedem PDA Hersteller selbst auf das eigene Gerät angepasst.
 

fred31

Mitglied
Kann man Apple-Programme auf einem Windows-Computer nutzen?
Kann man ein Benzin-Fahrzeug mit Diesel betanken?

Also von mir bekommst Du ein klares "NO"!
Geht nicht! Palm-SW ist für den Palm und PocketPC (PoPC) SW für den PoPC.


Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen welche diese "ominösen" Funktionen sind, die Du gerne nutzen wolltest. Vielleicht sind diese ja in der Pro-Version der Documents to Go enthalten.
BTW: aktuell ist DocToGo 7.003. Wenn Du 6.x hast kannst Du ja mal das aktuelle austesten.


Als Alternative empfehle ich mal Quickoffice: vielleicht hat das die Funktionen die Du brauchst: http://pdassi.de/product.php?prod_id=11275&SID=c2a0315a1e456261d1d5c96fcd05b60a
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
... mal davon abgesehen dass die Windows Mobile Edition vermutlich die CPUs der Tungsten gar nicht unterstützen würden ...

... aber auch von mir gibts hier ein "Nein, wird nicht gehen".
 

fred31

Mitglied
@conaito: Jap, GameBoy emu hatte ich auch schon mal zum laufen gebracht.

Irgendwo hatte ich glaub auch mal Ansätze eines C64 emus gesehen.
 

Neue Beiträge