Microsoft hat was gegen Zivis? ;-)

K-BoNeS

Grünschnabel
Probierts Selbst:

- erstelle eine Textdatei im Editor (.txt)
- schreibe in die Datei ---> keiner mag die zivis
- speicher es
- schliese die Datei
- öffne sie wieder
- Frag dich warum Microsoft was gegen Zivis hat :confused:

;-) :)

ROFL
 
Wirst Du dann auch mit chinesischen Schriftzeichen beworfen?
Bei mir kommt bei Windows XP Pro SP2 Englisch folgendes: ??????????

Werd gleich mal fragen was uns das sagen will.

Nachtrag: Diese Zusammenstellung von Schriftzeichen hat wohl keine Bedeutung. Es ist einfach nur Muell.
 
Ich hab Windows XP Home SP2 Deutsch, und da kommt genau das Gleiche.

Falls das ein Easteregg im Editor ist, find ichs nicht gerade spannend mit ein paar Chinesischen Schriftzeichen :confused:

Edit: Das ganze ist ein UTF Bug, bei dem Notepad den Zeichensatz falsch abspeichert. (sieht man wenn man die Datei im Hexeditor öffnet)

Das hier funktioniert auch.
andy war mal hiehr
:D

Man kann die Buchstaben beliebig austauschen, nur bei den Leerzeichen gibt es wohl nur einige bestimmte Muster die funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es speichert, die UTF8-Codes löscht und was anderes einträgt, diees speichert und schließt und dann wieder die Anti-Zivi-Parole eingibt, wird es normal dargestellt.

Die Wunderwelt der Technik

Unter SuSe 10, Knoppix 5.1 und MAC OS 10.4.2 ist anzumerken, dass diese Systeme nichts gegen Zivis haben bei mir. Zumindest nicht was UTF8 angeht :)
 
Das Problem besteht anscheinend auch nur dann, wenn es das erste ist was man mit Notepad macht. Speichert oder ladet man nun zB einen "normalen" Text, und danach (ohne Notepad zu schliesen) eine dieser "bösen phrasen" wird das ganze richtig abgespeichert.
Zumindest hab ich das so gelesen in einigen Foren, und bei mir hats auch funktioniert bzw nicht funktioniert (was ja eigentlich wieder funktioniert heist ? :suspekt:)
 
Ich gehe davon aus, dass es ein Verschlüsselungsrogramm für das FBI ist, die so ihre geheimen Nachrichten tauscht!
Jede geheime Nachricht fängt mit "keiner mag die zivis" an - somit ist die ganze Datei verschlüsselt!
Nut mit einem simplen Hexeditor lässt sie sich wieder entschlüsseln! ist doch logisch, oder?

*wirrer theoriemodus aus

Ich hatte in der Tat schon öfter Texte (Eigtl. XML-Exporte aus div. Programmen) die beim Öffnen auch nur alskryptonische Schriftzeichen auszumachen waren.
Liegt lt. Microsoft (Gespräch mit dem Support von damals) mit einem Servicepack zusammen, dass gewisse Dateistrukturen bzw. Inhalte dies verursachen was aber unahbängig vom Text ist.

Auch wenn man den Text verdreht speichert er es so ab:
Probiert es mal mit dem Text
eidren iek siv izgam
 
Zurück