[MFC] Unicode und "\n"

Anfänger92

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Wenn ich meine Anwendung mit MultiByte laufen lasse kann ich mit
Code:
//VAusgabe  <-- CString einer EditBox
UpdateData(TRUE);
VAusgabe.Insert(VAusgabe.GetLength(),"\n\r");
UpdateData(FALSE);

eine neue Zeile "erstellen".

Wenn ich das ganze jetzt aber auf Unicode umstelle gehts bei mir nichtmehr. Ich Versuche es so:
Code:
//VAusgabe  <-- CString einer EditBox
UpdateData(TRUE);
VAusgabe.Insert(VAusgabe.GetLength(),L"\n\r");
UpdateData(FALSE);

Was mache ich falsch ? Hab schon gegoogelt und nichts gefunden.
 
Geht leider auch nicht.
Weiß noch jemand ne Lösung ?

Oder kann man das Design auch anders als mit Unicode Libraries in ne MFC reinbringen?
(Bei mir siehts mit Unicode Libraries ganz anders aus als ohne)
 
Hi,

was ist das denn eigentlich für eine EditBox? Weder ein EditCtrl noch ein RichEditCtrl kennen den Member "Insert()".

Mfg

langer
 
Habe dem Edit Control eine Varibale vom Typ CString als Inhalt zugefügt und bei dem CString geht .Insert(Stelle,Text)
Sorry fals ich mich falsch ausgedrückt hab und ich mich erst so spät melde hatte Probleme mit dem I-net.
 
Hallo,

was genau funktioniert denn eigentlich nicht? Wird nichts eingefügt (im Debugger nachschauen!) oder gibt's eine Fehlermeldung?
Übrigens wird der Zeilenvorschub so kodiert: \r\n, also \n und \r gegenüber deinem Code vertauscht.

Gruß
MCoder
 
Also: Hab Versucht ne neue Zeile zu erreichen. Nur das ganze leider vertauscht :rolleyes:. Es geht mit _T("\r\n") und mit L"\r\n".

Danke für die Hilfe :)
 
Zurück