MFC standalone exe

CantStOp

Grünschnabel
Hi,
Ich möchte das mein programm auch ohne externe mfc dlls läuft

bei vc+ 2008 hab ich bei options auf static linked librarys eingestellt
und dann compiliert
kommt erstmal warning, dass eine dll ignoriert wurde (kann jetzt nicht nachgucken wie die heißt .. hab mein vc zerschossen :()

bei dynamic linked dlls kommt zwar kein error, aber geht auch nicht auf anderen rechnern ohne vc++

bei vc+2005 hatte ich das so gelöst, dass ich die exe mit recource hacker geöffnet hab und folgendes ins manifest reingeschrieben und die nötigen dlls mitgeliefert hab

Code:
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" 
  manifestVersion="1.0">
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC80.CRT" 
      version="8.0.50727.42" 
      processorArchitecture="x86" ></assemblyIdentity>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC80.MFC" 
      version="8.0.50727.42" 
      processorArchitecture="x86" ></assemblyIdentity>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity type="win32" 
      name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" 
      processorArchitecture="x86" 
      publicKeyToken="6595b64144ccf1df" 
      language="*"></assemblyIdentity>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
</assembly>

geht leider nicht bei vc++ 2008 obwohl ich die version der dlls angepasst hab

hatt einer eventuell eine idee wie ich mein problem loswerden kann?

Ps: hab schon im forum gesucht und sogar was gefunden, fand ich aber nicht so hilfreich
auch bei google hab ich nicht viel gefunden sry

Naja ich freu mich schon auf antworten

MfG CantStop



EDIT: Warning 1 warning LNK4199: /DELAYLOAD:OleAcc.dll ignored; no imports found from OleAcc.dll loop
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn cih dein Prob jetzt richtig verstanden habe, dann musst du dein Programm nicht im "Debug" Modus kompilieren, sondern im "Release" welchen du im 6.0er unter Build/Set Active Configuration einstellen kannst.

Wurde aber glaub ich schon x-mal gefragt und beantwortet ( hab cih selber mal gefragt:D ) nächstes mal suchen
 
Zurück